PRESSEMELDUNG: Russland will in fünf Jahren Weltraum-Hotel eröffnen! * Buchtip der Redaktion: Kohn, Martin

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP(…) Die komfortable Unterkunft soll in gut fünf Jahren im All eröffnen, teilte das Unternehmen Orbital Technologies mit, das das Projekt initiiert hat. „Das erste Modul des Weltraumhotels könnte 2012 oder 2013 fertig sein und dann Ende 2015 oder Anfang 2016 ins All gebracht werden“, sagte Unternehmenschef Sergej Kostenko der Nachrichtenagentur Ria Nowosti. Das Hotel solle 20 Kubikmeter groß sein, vier Kabinen haben und bis zu sieben Menschen zeitgleich beherbergen können. (…)“

Buchtip der Redaktion:

Kohn, Martin
Handbuch Weltraumtourismus

Der unverzichtbare Reiseführer für angehende Astronauten

Verlag :   Ehrenwirth
ISBN :   978-3-431-03772-2
Einband :   gebunden
Preisinfo :   14,95 Eur[D] / 15,40 Eur[A] / 23,50 CHF UVP
Seiten/Umfang :   208 S. – 21,5 x 13,5 cm
Produktform :   B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :   1. Aufl. 10.02.2009
Aus der Reihe :   Ehrenwirth Belletristik

Wer hat nicht als Kind davon geträumt, selbst einmal einen Fuß auf den Mond zu setzen oder fremde Galaxien zu entdecken? Und wer träumt insgeheim nicht immer noch davon, nachdem auf unserem Planeten alle Pfade plattgetrampelt sind? Die Öffnung der Raumfahrt für Touristen ist keine Utopie mehr, sie ist bereits heute Realität! Wer sich auf seinen ersten Ausflug ins All vorbereiten will, der kommt an diesem Reiseführer nicht vorbei – ganz gleich, ob er den Trip tatsächlich plant oder nur seine Gedanken verreisen lässt. Keine Frage: der wichtigste Reiseführer für moderne Touristen und das ideale Geschenk für alle Möchtegernastronauten.

Martin Kohn ist Pädagoge und Publizist mit einer Vorliebe für das Reisen und Fotografieren. Seit vielen Jahren ist er passionierter Kreuzfahrender und genießt die pure Erholung auf allen Weltmeeren. Neben zahlreichen didaktischen und erziehungswissenschaftlichen Publikationen zählen zu seinen bisherigen Referenzen das Handbuch Weltraumtourismus, der Reiseführer Mittelmeerkreuzfahrten, der Reiseführer Kanarische Inseln mit Madeira, das Handbuch Schnorcheln und Tauchen sowie die Transkription und Übersetzung von Quellen für den National Park Service der Vereinigten Staaten von Amerika.

Updated: 30. September 2010 — 17:27