PRESSE: Pakistans Geheimdienst soll enge Beziehungen zu Taliban haben / Buchtip: Ahmed Rashid: Sturz ins Chaos – Afghanistan, Pakistan und die Rückkehr der Taliban.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – Der pakistanische Geheimdienst ISI soll die radikalislamischen Taliban im Nachbarland Afghanistan in weit größerem Umfang unterstützen als bisher bekannt. (…)“

Bucht der Redaktion:

Ahmed Rashid
Sturz ins Chaos

Afghanistan, Pakistan und die Rückkehr der Taliban

Übersetzt von Hoff, Henning / Steffes, Alexandra
Verlag :      C.W. Leske Verlag
ISBN :      978-3-942377-00-3
Preisinfo :      19,90 Eur[D] / 20,40 Eur[A] / 35,40 CHF UVP
Seiten/Umfang :      ca. 340 S. – 19,8 x 12,9 cm
Produktform :      B: Buch
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 28.06.2010

Ahmed Rashid wurde 1948 in Pakistan geboren. Seit 1978 berichtete er als Korrespondent des Daily Telegraph, der Far Eastern Economic Review und anderer Medien über die Kriege in Afghanistan und den Aufstieg des islamistischen Extremismus in Zentralasien, der bis heute die Welt bedroht. Sein 2000 erschienenes Buch „Taliban“ wurde weltweit über 1,5 Millionen Mal verkauft. Mit einem Teil der Erlöse gründete er die Stiftung „Open Media Fund“, die Zeitungen in Afghanistan unterstützt. Sein 2000 erschienenes Buch „Taliban“ wurde weltweit über 1,5 Millionen Mal verkauft. Rashid wurde für seinen mutigen Journalismus mehrfach ausgezeichnet und ist heute einer der renommiertesten Experten der Region.

Updated: 13. Juni 2010 — 16:00