PRESSEMELDUNG: Oswalt Kolle, der Sex-Aufklärer der Nation, ist tot! * Kauftip der Redaktion: Kolle, Oswalt: So bleibt die Liebe jung – 49 + WAS? NA DANN!

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „Yahoo! Magazin – 01. Oktober 2010 – Welt Online – Von Michael Miersch – (…) Der Journalist Kolle war der wichtigste Vorkämpfer der sexuellen Aufklärung, die ab Mitte der 60er-Jahre den Kirchen die Vorherrschaft über Fragen der Sexualmoral streitig machte. Seine Filme sahen 140 Millionen Menschen in aller Welt. (…)

Kauftip der Redaktion:

Kolle, Oswalt
So bleibt die Liebe jung

49 + WAS? NA DANN!

Verlag :      Ramlow-Klöppel, Heidi
ISBN :      978-3-939385-04-2
Preisinfo :      12,80 Eur[D] / 12,80 Eur[A] / 19,80 CHF UVP
Seiten/Umfang :      ca. 224 S. – 19,0 x 12,0 cm
Erscheinungsdatum :      1. Auflage 08.12.2009

Keiner in Deutschland hat den Umgang mit Sexualität mehr geprägt als Oswalt Kolle. Er scheut vor keinem Tabu zurück, auch nicht vor Sexualität im reiferen Alter. SO BLEIBT DIE LIEBE JUNG ist ein offenes Buch, das mit großem Einfühlungsvermögen Menschen ab 49 Jahren wichtige Ratschläge gibt.

Oswalt Kolle, 1928 geboren in Kiel, aufgewachsen in Frankfurt 1949 Volontariat „Frankfurter Neue Presse“ 1951 Lokalchef „Frankfurter Nachtausgabe“ 1953 „Bild“ in Hamburg 1955 Feuilletonchef bei der „BZ“ 1957 Stellvertretender Chefredakteur „Star Revue“ 1960 Artikel und Serien zur sexuellen Aufklärung 2000 Magnus-Hirschfeld-Medaille für Sexualreform durch die Deutsche Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung.

Updated: 1. Oktober 2010 — 21:05