PRESSEMELDUNG: Niedrigste September-Arbeitslosenzahl seit 18 Jahren! * Buchempfehlung der Redaktion: Christ, Adelheid / Christ, Franz J: Arbeitslos – was nun? 3 x 7 erprobte Tipps.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – Für den Arbeitsmarkt in Deutschland hat womöglich ein goldener Herbst begonnen: Im September sank die Zahl der Jobsuchenden überraschend deutlich und lag nur noch knapp über der Marke von drei Millionen, wie die Nürnberger Bundesagentur für Arbeit (BA) mitteilte. Trotz des Jahreshochs warnte die Opposition aber vor Risiken für die Arbeitnehmer und kritisierte den Anstieg bei Billig-Jobs. (…)“

Buchempfehlung der Redaktion:

Christ, Adelheid / Christ, Franz J
Arbeitslos – was nun?

3 x 7 erprobte Tipps

Verlag :      Francke-Buchhandlung
ISBN :      978-3-86827-202-4
Preisinfo :      6,95 Eur[D] / 7,20 Eur[A]
Seiten/Umfang :      CXII S. – 18,0 x 11,0 cm
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      1. Auflage 09.2010

Gestern ist vergangen. Morgen noch nicht gekommen. Wir haben nur Heute. Lasst uns beginnen! (Mutter Teresa)

Arbeitslosigkeit ist keine einfache Erfahrung das wissen die beiden Autoren dieses Ratgebers nur zu gut. Schnell greifen Mutlosigkeit und Resignation um sich. Ein hartnäckiges Gefühl der Wertlosigkeit will sich einfach nicht mehr abschütteln lassen. Doch es gibt Hoffnung auch in dieser schwierigen Lebensphase und ganz egal, wie lange sie schon andauert.
Verständnisvoll, inspirierend und mutmachend geben die Autoren Einblicke in ihre eigenen Erlebnisse mit der Arbeitslosigkeit und wie sie diese Zeit durchgestanden haben. Ihre konkreten, ganz praktischen Tipps helfen, diese schwierige Phase sinnvoll zu gestalten und dabei vor allem nicht das eigene seelische Gleichgewicht zu vernachlässigen.

Mit drei Themenschwerpunkten:
– Selbstwertgefühl erhalten und ausbauen