PRESSE: Neues Sonnensystem entdeckt! * Leseempfehlung der Redaktion: Queloz, Didier: Extrasolare Planeten (Erschienen bei SJW Schweiz).

PRESSEMELDUNG (Zitat): Yahoo! Magazin – 25. August 2010 – „Noch nie zuvor haben Astronomen ein fernes System erspäht, in dem derart viele Planeten kreisen.“

Buchtip der Redaktion:

Queloz, Didier
Extrasolare Planeten

Verlag :      SJW Schweiz. Jugendschriftenwerk
ISBN :      978-3-7269-0573-6
Einband :      geheftet
Preisinfo :      11,00 Eur[D] UVP
Seiten/Umfang :      ca. 58 S. – 27,0 x 21,0 cm
Produktform :      B: Geheftet
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 08.07.2010
Gewicht :      200 g

Im Oktober 1995 geben Michel Mayor und Didier Queloz, zwei Astrophysiker der Universität Genf, ihre Entdeckung des ersten extrasolaren Planeten bekannt. Sie nennen ihn 51 Pegasi b nach seinem Stern 51 Pegasi. Mit dieser Entdeckung revolutionieren die beiden Genfer Forscher die Astrophysik. Ein Sachheft zu einem der spannendsten Forschungsgebiete überhaupt!

Kontakt zum SJW Schweizerisches Jugendschriftenwerk
Bestellen beim SJWv Schweizerisches Jugendschriftenwerk