PRESSE: Neue Hypothese zum Tod von Gletschermann Ötzi! * Lesetip der Redaktion: Größer, Joachim: Nurgji vom Clan der Raben (Roman).

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – Der Gletschermann „Ötzi“ ist möglicherweise nicht an seiner Fundstelle in den Ötztaler Alpen gestorben, sondern dort Monate nach seinem Tod in allen Ehren bestattet worden. Zu dieser Hypothese kommt der italienische Wissenschaftler Alessandro Vanzetti von der Universität Rom, der mit seinen Kollegen fünf Jahre lang den Fundort des Steinzeitjägers analysierte. (…)“

Buchempfehlung der Redaktion:

Größer, Joachim
Nurgji vom Clan der Raben

Illustriert von Stegemann, Michael
Verlag :      Rosamontis Verlag
ISBN :      978-3-940212-39-9
Preisinfo :      12,00 Eur[D] / 12,40 Eur[A]
Seiten/Umfang :      232 S. – 19,0 x 13,0 cm
Erscheinungsdatum :      01.02.2010
Gewicht :      300 g

„Nurgji vom Clan der Raben“ ist der erste Band einer historischen Jugendbuch-Reihe des Autors Joachim Größer.

Er lässt Nurgji, den jungen Romanhelden, der in der Jungsteinzeit lebt, spannende Abenteuer im Land des Clans der Raben bestehen. Ein Dolch, aus rotbraunem Kupfer gefertigt und von den Jägern respektvoll „Bärentöter“ genannt, erinnert den Jungen oft an seinen Vater. Dabei ahnt er noch nicht, wie sehr dieses wertvolle Metall sein Leben und das seines Dorfes bald völlig verändern wird.

Hier hat der Autor das historische Geschichtsthema „Jungsteinzeit/Kupferzeit“ in spannende Unterhaltung gepackt! Für alle jungen Leser ab 10 Jahre.

Updated: 26. August 2010 — 20:35