PRESSEMELDUNG: Mindestens 10 Tote bei Angriff von israelischen Soldaten auf einen internationalen Schiffskonvois! / Buchempfehlung: Tilman Tarach: Der ewige Sündenbock.

1. PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – (…) Der UN-Sicherheitsrat kommt noch heute zu einer Sondersitzung wegen des israelischen Angriffs auf einen internationalen Schiffskonvoi mit Hilfsgütern für Palästinenser zusammen.“

2. PRESSEMELDUNG (ZITAT): „Yahoo! NachrichtenNach Information von „MDR.de“ zeigte sich Außenminister Guido Westerwelle „tief besorgt“ über den Angriff der israelischen Armee. Neben zwei Bundestagsabgeordneten soll auch der schwedische Bestsellerautor Henning Mankell an Bord eines der Schiffe gewesen sein. Insgesamt hätten 700 Aktivisten aus rund 40 Ländern das Hilfskonvoi durch ihren Einsatz unterstützt. Hierbei sollten 10.000 Tonnen Güter in den Gazastreifen gebracht werden. (...)

3. PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFPMit der blutigen Erstürmung einer Hilfsflotte für den Gazastreifen hat Israel international einen Sturm der Empörung ausgelöst. Von Washington über das Nahost-Quartett bis zur Bundesregierung zeigten sich Politiker besorgt und schockiert über den Vorfall in internationalen Gewässern in Mittelmeer, bei dem mindestens zehn Menschen ums Leben kamen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) forderte eine Untersuchung. (...)

Buchempfehlung der Redaktion:

Tilman Tarach
Der ewige Sündenbock
Heiliger Krieg, die „Protokolle der Weisen von Zion“ und die Verlogenheit der sogenannten Linken im Nahostkonflikt

Vorwort von Broder, Henryk M
Verlag :      Edition Telok
ISBN :      978-3-9813486-0-6
Preisinfo :      19,80 Eur[D] / 20,40 Eur[A] / 29,90 CHF UVP
Seiten/Umfang :      304 S. – 21,0 x 14,0 cm
Erscheinungsdatum :      3., überarbeitete Auflage 02.02.2010
Gewicht :      410 g

Über keinen Staat gibt es so viele Legenden wie über Israel. In diesem Buch werden die häufigsten davon einer kritischen Prüfung unterzogen.

Die dargelegten Fakten und Zusammenhänge werden selbst viele Freunde Israels überraschen; den Apologeten einer wohlfeilen »Israelkritik« hingegen dürften sie kaum gefallen.

Tilman Tarach, Dr. jur., lebt und arbeitet in Freiburg im Breisgau

Updated: 9. Juni 2010 — 15:24