PRESSE: Mietminderung erst nach Mängelanzeige! * Empfehlung der Redaktion: Bentrop, Stefan: Mieter / Vermieter – Alle typischen Streitfälle und wie man sie aktiv löst.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „sueddeutsche.de – Der Bundesgerichtshof stärkt die Rechte der Vermieter. Die müssen es selbst bei massiven Mängeln wie einem großflächigen Schimmelbefall nicht hinnehmen, dass ein Bewohner eigenmächtig die Miete reduziert. (…)“

Empfehlung der Redaktion:

Bentrop, Stefan
Mieter / Vermieter

Alle typischen Streitfälle und wie man sie aktiv löst

Verlag :      Stiftung Warentest
ISBN :      978-3-86851-316-5
Preisinfo :      16,90 Eur[D] / 17,40 Eur[A] / 29,60 CHF UVP
Seiten/Umfang :      ca. 192 S. – 22,5 x 16,8 cm
Erscheinungsdatum :      11.2010

Wissen, was sie Gegenseite denkt. Mieter und Vermieter haben unterschiedliche Sichtweisen. Das führt zu Konflikten. Unser Ratgeber erläutert alle typischen Problemfälle von Betriebskostenabrechnung über Kautionsrückzahlung bis zu Schönheitsreparaturen. Er erläutert jeweils den rechtlichen Hintergrund des Konflikts und stellt die wahrscheinlichste Eskalation in einem Konfliktszenario dar. So wird deutlich, wie sich der Konflikt entwickelt, wie die rechtliche Lage aussieht und welche Lösungen in Frage kommen. Mit Hilfe dieses Ratgebers findet jede Seite einen Weg, ihre Interessen fair durchzusetzen, denn er gibt Antworten für Mieter und Vermieter, stellt beide Positionen gegenüber und findet innovative Lösungen. Der Ratgeber hilft Ihnen Zeit, Geld und Nerven zu sparen, denn er zeigt, wie Sie Ihre Interessen wahren und Konflikte entschärfen können.

Updated: 3. November 2010 — 17:20