PRESSEMELDUNG: Mann wohnt auf Goldgrube – jetzt geht er leer aus!/ Empfehlung der Redaktion: „Märchen von Gold und Geld“ aus dem Hause: Königsfurt Urania.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „Yahoo Nachrichten! – Die Wohnumgebung des Kanadiers Ken Masse ist wenig einladend: Sein marodes Haus liegt verlassen in einer grauen, öden Landschaft, um ihn herum finden Minenarbeiten statt, regelmäßig wird die Stille von Explosionen unterbrochen. Trotzdem will Ken Masse hier nicht wegziehen: Er sitzt im wahrsten Sinne des Wortes auf einer Goldgrube. Ein richterlicher Beschluss ordnete nun jedoch die Räumung an. (…)“

Empfehlung der Redaktion:

Märchen von Gold und Geld

Hrsg. v. Marzi/Westenberger
Verlag: Königsfurt Urania
ISBN :      978-3-86826-015-1
Preisinfo :      4,95 Eur[D]
Seiten/Umfang :      192 S., 22 x 14,8 cm
Erscheinungsdatum :      25.03.2010
Gewicht :      372 g

»Wie gewonnen, so zerronnen« – im Umgang mit Gold und Geld spiegelt sich der Charakter eines Menschen: Gier, Geiz oder Großzügigkeit. Darüber hinaus stehen goldene Gegenstände wie Kleider oder Früchte, die oft mit Wunderkraft ausgestattet sind, im Märchen stets für Schönheit und Tugend.

Hannelore Marzi, Jahrgang 1942, ist Märchenerzählerin, -übersetzerin und Rezitatorin. Sie erzählt Märchen für Erwachsene und Kinder, leitet Erzählseminare im In- und Ausland und arbeitet für den Rundfunk. Sie hat bereits mehrere erfolgreiche Märchensammlungen herausgegeben.

Updated: 5. August 2010 — 23:16