PRESSE: Mann stirbt nach Handy-Explosion! * Buchempfehlung der Redaktion: Wich, Henriette: Teuflisches Handy.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): Yahoo! Nachrichten – „Einen kurzen Anruf von unterwegs bezahlte Gopal Gujjar aus dem indischen Rajasthan mit seinem Leben. Wie die Ermittler vermuten, explodierte sein Nokia 1209 direkt am Ohr des 23-Jährigen. Das berichtet die „Times of India“. (…)“

Buchempfehlung der Redaktion:

Wich, Henriette
Teuflisches Handy

Verlag :      Kosmos
ISBN :      978-3-440-12113-9
Preisinfo :      7,95 Eur[D] / 8,20 Eur[A] / 14,90 CHF UVP
Seiten/Umfang :      ca. 128 S. – 20,0 x 13,5 cm
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 07.08.2009
Aus der Reihe :      Die drei !!! 19

An Maries Schule ist der Teufel los: Eine Jugendorganisation macht gegen gefährliche Handystrahlung mobil und bietet den Schülern nicht nur garantiert strahlungsfreie Handys, sondern auch eine exklusive Mitgliedschaft in einem Jugendclub an. Doch als sich an der Schule Diebstähle häufen, werden die drei !!! hellhörig. Ob die geheimnisvolle Jugendorganisation dahinter steckt? Franzi, Kim und Marie fangen an zu ermitteln und begeben sich dabei mehr als einmal in große Gefahr … Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer „Freundschaft“ bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich „Die drei !!!“ der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Henriette Wich wurde 1970 in Landshut geboren. Sie studierte Germanistik und Philosophie in Regensburg und arbeitete danach als Lektorin in verschiedenen Kinderbuchverlagen. 2000 machte sie sich selbstständig. Henriette Wich lebt und arbeitet als Kinder- und Jugendbuchautorin in München.

Updated: 19. August 2010 — 22:20