PRESSE: Linke-Chef täuscht TV-Zuschauer / Buchtip der Redaktion: Hubertus Knabe: Die Wahrheit über DIE LINKE.

PRESSEMELDUNG (Zitat): „Yahoo! Magazin – 09. August 2010 – Eine bescheidene Hütte hat Ernst als Feriendomizil präsentiert. Tatsächlich wohnt er viel exklusiver. (…)“

Buchtip der Redaktion:

Hubertus Knabe
Die Wahrheit über DIE LINKE

Verlag :      Ullstein Taschenbuch Verlag
ISBN :      978-3-548-60964-5
Preisinfo :      9,95 Eur[D] / 10,30 Eur[A] / 16,90 CHF UVP
Seiten/Umfang :      ca. 448 S.
Erscheinungsdatum :      01.06.2010
Aus der Reihe :      List Taschenbuch
List Sachbuch 60964

Mit viel Geschick hatten es Parteifunktionäre wie Gregor Gysi oder Lothar Bisky 1989/90 verstanden, die diskreditierte Diktaturpartei zu retten und die Misere, die vierzig Jahre Sozialismus hinterlassen haben, anderen in die Schuhe zu schieben. Das Milliardenvermögen der SED, bis heute angeblich unauffindbar, wurde auf Auslandskonten verschoben. Durch wiederholte Namensänderung wurde die SED-Herkunft verschleiert – noch heute sind gut die Hälfte der Mitgliedschaft alte SED-Genossen, darunter zahllose Stasi-Mitarbeiter. Das Parteiprogramm wurde auf Verfassungskonformität getrimmt, strebt in Wahrheit aber eine andere Republik an. Die jahrelang vergeblich betriebene Westausdehnung wurde schließlich mit Hilfe der WASG-Gründung und der populistischen Tiraden von Ex-SPD-Chef Lafontaine doch noch bewerkstelligt. Rechtzeitig zur Bundestagswahl leuchtet Knabe hinter die Kulissen einer Partei, die die Öffentlichkeit wie keine andere über ihr wahres Innenleben zu täuschen versteht und nicht zuletzt deshalb auf eine völlig unkritische Haltung der bundesdeutschen Medien trifft. Dieses Buch geht alle an, die sich um die politische Zukunft Deutschlands Sorgen machen.

Updated: 9. August 2010 — 17:47