PRESSEMELDUNG: Kleid von Prinzessin Diana für mehr als 200.000 Euro versteigert! / Buchtip der Redaktion: James Hamilton-Paterson: Heilige der Trümmer (Roman).

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – (…) Damit wurden nach Angaben des Auktionshauses Kerry Taylor alle Erwartungen übertroffen. Ursprünglich geschätzt worden war das Kleid lediglich auf 30.000 bis 50.000 Pfund.“

Buchtip:

James Hamilton-Paterson
Heilige der Trümmer

Übersetzt von Möhring, Hans U
Verlag :      Klett-Cotta
ISBN :      978-3-608-93702-2
Preisinfo :      21,90 Eur[D] / 22,60 Eur[A] / 34,90 CHF UVP
Seiten/Umfang :      284 S.
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 08.2009
Gewicht :      440 g

Der Erfolg seiner neuesten kulinarischen Invention ist fraglich: Nach dem Genuss einer Feldmaus-Vorspeise verstirbt ein britischer Adliger bei einem Dinner im Freundeskreis.

Grund genug für Gerald Samper, von Beruf Ghostwriter, sich beleidigt in die Toskana zurückzuziehen. Wo einst sein Haus stand, das einem Erdrutsch zum Opfer fiel. Dort widmet er sich nicht nur dem Libretto einer Oper, sondern ebenso hingebungsvoll der Vermarktung eines aufblühenden Lady-Diana-Kultes.

Auch im dritten Teil der Samper-Reihe gelingt Hamilton-Paterson eine rabenschwarze Komödie über launische Künstler, moderne Heilige und fragwürdiges Essen. Und nichts für schwache Nerven.

„Gerald Samper ist eine wunderbare Erfindung mit seiner Gier nachdem Rampenlicht, mit Guerilla-Küche und giftigen Vorurteilen.“ (James Urquardt, The Independent)

James Hamilton-Paterson, 1941 in London geboren, Oxfordabsolvent und Mitglied der Royal Geographical Society, renommierter Journalist, Sachbuchautor, Lyriker und Romancier, schreibt u. a. für die „Sunday Times“, das „Times Literary Supplement“, den „New Statesman“ und für die Schweizer „Weltwoche“. Er lebt als freier Schriftsteller in Italien und auf den Philippinen.

Updated: 9. Juni 2010 — 15:41

1. Hallo! Möchte vielleicht jemand mein Kleid für 200.000 Euro – okay, ich würde mich auch schon mit den 30-40.000 Pfund zufriedengeben 😉

2. Emglische Pfund? Oder Bauschutt? 😉