PRESSEMELDUNG: Kellner hält Blindenhund für schwul: Einlass verweigert“ / LESETIP DER REDAKTION: „Mit Blindenhund durchs Liebesland“ Gedichte-Anthologie.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): AFP: „Einem blinden Australier ist der Einlass in ein Restaurant verweigert worden, weil ein Kellner seinen Blindenhund für schwul hielt…“

Redaktionstip:

Volker Brauer, Ricardo Riedlinger und Slov ant Gali
Mit Blindenhund durchs Liebesland

Gedichte

Verlag :      Engelsdorfer Verlag
ISBN :      978-3-86703-743-3
Preisinfo :      7,40 Eur[D] / 7,70 Eur[A]
Seiten/Umfang :      72 S. – 21 x 15 cm

Liebt man(n) mit 50 noch genauso wie als junger Stürmer und Dränger? Schreibt man(n) der Angebeteten ähnliche Gedichte? Wie viele abgestoßene Hörner reibt man(n) sich – oder hat man(n) sich abgestoßen? Oder ist man(n) mit Worten wilder als vorher, wenn man die Taten mehr bedenkt? Drei 50jährige mit Biographien, die so unterschiedlich sind wie ihre Temperamente lüften den Vorhang zum Panzerschrank um ihre Gefühle.

Herausgekommen sind 50 Gedichte, die nichts auslassen: Zärtlichkeit und Schmerz, Sehnsüchte und Komik, Begehren und Anbetung. Sie widmen sich mal der einen Frau, die ist und war, mal den Frauen, denen sie sich stürmisch ergeben. Gelegentlich aber geben sie zu, im Land der Liebe immer noch einen Blindenhund zu brauchen …

Updated: 28. April 2010 — 11:39

1. Nette, aber auch ärgerliche und teure sprachliche Verwechslung!
    Besonders interessant ist aber das Schild, welches nun am Schaufenster der Gaststätte angebracht wurde. Da wollen wir einmal hoffen, dass der Blindenhund dieses Schild auch lesen kann; denn seinem Herrchen wird das im Regelfall wohl nicht gelingen!!!

2. Felis Breitendorf

Das erinnert mich an den Film, wo einer einen Blinden simuliert und ein gesamtes Restaurante verwüstet, wie hieß der noch gleich?