PRESSE: Katzen-Krokodil hatte Säugetierzähne! / Tip der Redaktion: Leo Lionni: Cornelius (Bilderbuch).

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „London (dpa) – ­ Ein katzengroßes Ur-Krokodil aus dem heutigen Afrika verspeiste unter anderem Insekten. Seine Zähne waren nicht spitz wie bei heutigen Krokodilen zum Zerreißen der Beute sondern verschiedenartig spezialisiert. (…)“

Redaktionstip:

Leo Lionni
Cornelius

Bilderbuch

Im Buch blättern

Übersetzt von Vahle, Fredrik
Verlag :      Beltz, J
Website: http://www.beltz.de
ISBN :      978-3-407-76039-5
Preisinfo :      5,95 Eur[D] / 6,20 Eur[A] / 10,90 CHF UVP
Seiten/Umfang :      32 S., Mit farbigen Abbildungen – 19,0 x 15,0 cm
Produktform :      B: Buch
Erscheinungsdatum :      4. Aufl. 04.06.2010
Gewicht :      97 g
Aus der Reihe :      MINIMAX

Cornelius ist ein Krokodil, das gerne aufrecht durch die Gegend läuft. Die anderen Krokodile tun so, als wäre ihnen das egal. Doch als Cornelius noch dazu lernt, auf seinem Kopf zu stehen und am Schwanz zu hängen, wachen sie auf aus ihrer Lethargie.

„Es sind Leo Lionnis wundervolle, farbenprächtige Bilder, die die Phantasie des Kindes anregen, die es entzücken und gleichzeitig auf die vergnüglichste Weise weiterbilden.“ Brunno Bettelheim

Leo Lionni, geb. 1910 in Amsterdam. Während einer wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung in Italien und der Schweiz wandte er sich gleichzeitig immer mehr der Malerei und Grafik zu. 1939 emigrierte er in die USA und arbeitete als Artdirector für bekannte Magazine und Firmen. 1962 ließ er sich als freischaffender Künstler in Italien nieder. Im selben Jahr startete er sein großes Bilderbuch-Oeuvre. Leo Lionni starb im Oktober 1999.

Updated: 4. August 2010 — 23:13