PRESSE: Hollywoodstar und Frauenschwarm Tony Curtis ist tot! * Buchtip der Redaktion: Curtis, Tony: Vom Straßenjungen zum Hollywood-Star.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „New York/Berlin (dpa) – Der Hollywoodstar Tony Curtis ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Seine Tochter Jamie Lee Curtis und seine frühere Frau Christine Kaufmann bestätigten in verschiedenen Medien den Tod des weltbekannten Schauspielers. (…)“

Buchtip der Redaktion:

Curtis, Tony
Vom Straßenjungen zum Hollywood-Star

Aufgezeichnet von Golenbock, Peter
Verlag :      I.P.
ISBN :      978-3-931624-65-1
Preisinfo :      19,90 Eur[D] / 20,10 Eur[A]
Seiten/Umfang :      356 S. – 21,4 x 15,2 cm
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      1. Auflage 13.09.2010

„Vom Straßenjungen zum Hollywood-Star“ ist ein Augenzeugenbericht der Blütezeit Hollywoods. Curtis rekonstruiert sein Schaffen und gibt gleichzeitig Einblicke in sein schillerndes Leben mit vielen Höhe- aber auch Tiefpunkten: gescheiterte Ehen, Playboy-Phase, Drogenabhängigkeit, Diskriminierung, Depressionen. Seine Autobiographie ist offen, ehrlich und humorvoll. Mit Schilderungen seiner Freundschaften zu Frank Sinatra, Laurence Olivier, Dean Martin, Alfred Hitchcock, Regisseur Billy Wilder und Lew Wasserman (der einflussreichste Mann des Filmgeschäfts) sowie seiner Liebschaften mit Natalie Wood und Marilyn Monroe, hilft Curtis den Mythos Hollywood besser zu verstehen. Den Einfluss, den Curtis auf die damalige junge Generation hatte, als er die Filmwelt eroberte, war enorm. Elvis kopierte seinen Look und die Beatles zeigten ihn auf dem Cover ihres Albums „Sgt. Pepper“. Er war das Idol seiner Zeit, gut aussehend, erfolgreich und von den schönsten Frauen umschwärmt. Heute lebt er mit seiner Frau Jill am Rande von Las Vegas, wo er sich der Malerei widmet.

Updated: 30. September 2010 — 17:31