PRESSE: Hat Amerika seinen „Fritzl-Fall“? * Buchempfehlung der Redaktion: Miller, Alice: Dein gerettetes Leben – Wege zur Befreiung.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „Yahoo! Magazin – 07. September 2010 – Die Geschichte weckt schreckliche Erinnerungen an den „Fritzl-Fall“ aus Österreich. In den USA soll ein Vater seine Familie jahrelang eingesperrt sowie eine seiner Töchter wiederholt vergewaltigt haben. Der Mann wurde verhaftet und wartet nun auf seinen Prozess.  (…)“

Buchempfehlung der Redaktion:

Miller, Alice
Dein gerettetes Leben

Wege zur Befreiung

Verlag :      Suhrkamp
ISBN :      978-3-518-41934-2
Preisinfo :      19,90 Eur[D] / 20,50 Eur[A] / 30,50 CHF UVP
Seiten/Umfang :      319 S.
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      3. Aufl. 17.05.2010
Gewicht :      424 g

Im Jahr 1979 veröffentlichte Alice Miller Das Drama des begabten Kindes. Dieses Buch ermöglichte vielen Menschen zu fühlen und zu erleben, daß sie noch etwas anderes sind als das, was ihre Eltern und Erzieher in sie hineinprogrammiert haben. Und daß ihnen dieser neu entdeckte Teil ihrer Persönlichkeit sehr kostbar ist. Seit dem Erscheinen dieses Welterfolgs erreichen Alice Miller täglich Briefe und Mails, in denen ihre Leserinnen und Leser von den frühen Leiden ihrer Kindheit berichten und die Autorin um Rat und Hilfe bitten. Alice Millers ebenso einfühlsame wie engagierte Antworten ermutigen sie zu einer freieren Kommunikation mit sich selbst und den anderen, die ihnen eigene Auswege aus ihrer Not eröffent. Diese Antworten werden in ihrem neuen Buch Dein gerettetes Leben erstmals versammelt. Es enthält zudem ihre Essays und Interviews der letzten Jahre, in denen sie ihr Konzept der Therapie entwickelt, das von der Erkenntnis der an Kindern global ausgeübten Gewalt ausgeht, sowie eine Erzählung, in der der Weg eines ehemaligen Opfers zu seiner eigenen Wahrheit geschildert wird.

Updated: 7. September 2010 — 20:21