PRESSE: Harald Schmidt geht 2011 zurück zu Sat.1! * Kauftip der Redaktion: Wallace, David F: Unendlicher Spaß – Gelesen von Schrader, Maria / Król, Joachim / Schmidt, Harald.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): München (dapd). Late-Night-Talker Harald Schmidt verlässt die ARD  und geht im kommenden Jahr zurück zum Privatsender Sat.1. Der 53-Jährige wird mit der „Harald Schmidt Show“ ab September 2011 zweimal wöchentlich auf Sendung gehen, wie der Sender am Montag in München mitteilte. Schmidt moderierte die Show bereits zwischen 1995 und 2003 für Sat.1. Nach einer einjährigen Schaffenspause war er im Dezember 2004 im Ersten auf den Bildschirm zurückgekehrt. (…)

Kauftip der Redaktion:

Wallace, David F
Unendlicher Spaß

Gelesen von Schrader, Maria / Król, Joachim / Schmidt, Harald
Verlag :      DHV – Der Hörverlag
ISBN :      978-3-86717-586-9
Preisinfo :      19,95 Eur[D] UVP / 19,95 Eur[A] UVP / 35,20 CHF UVP
Produktform :      A: Audio-CD
Erscheinungsdatum :      22.01.2010

Medien :
Hoerprobe(MP3)

Verleger Helge Malchow, Übersetzer Ulrich Blumenbach sowie Literaturkritiker Elmar Krekeler und Denis Scheck stellen den Roman vor, aus dem acht Schauspieler ein Best-of zu Gehör bringen. Dieser Live-Mitschnitt ist so tiefgründig, satirisch, spannend, originell, eindrucksvoll und traurig wie das Original – als Hörbuch bekommt es gegenüber der literarischen Vorlage nun noch eine ganz eigene Intensität. Nicht allein der schiere Umfang, sondern vor allem die sprachliche Kreativität, die ungeheure Themenvielfalt, die treffsichere Gesellschaftskritik, scharfe Analyse sowie der Humor machten diesen Roman zum Meilenstein der Literatur und zu DEM Feuilleton-Ereignis des Jahres 2009. 2 CD, Live-Mitschnitt.

David Foster Wallace, geboren 1962 in Ithaca/New York, hat Literatur und Philosophie studiert, war Tennisprofi und lehrte am Pomona College in Claremont/Kalifornien. Er schrieb Romane und Storys. Im September 2008 wurde der Schriftsteller tot in seinem Haus im kalifornischen Claremont aufgefunden.

Harald Schmidt, geboren 1957, ist einer der beliebtesten Entertainer und Kabarettisten Deutschlands. Er wurde sehr rasch nach seiner Schauspielausbildung in Stuttgart, beim Düsseldorfer „Kom(m)ödchen“ bekannt. Zahlreiche Preise unterstreichen sein Können. Seit 1995 begeistert er in der „Harald-Schmidt-Show“ ein breites und treues Publikum.

Joachim Kr¢l wurde 1957 in Herne geboren und lernte die Schauspielerei an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Mit den beiden Kinofilmen „Wir können auch anders“ 1993 und „Der bewegte Mann“ 1994 wurde Kr¢l einem größeren Publikum bekannt. Trat er zunächst überwiegend als Außenseiter in Erscheinung. 2000 und 2001 spielte er die Hauptrolle in den Bestseller-Verfilmungen „Donna Leon“. Mit einer geradezu reduzierten Spielweise gelingt dem preisgekrönten Schauspieler Joachim Kr¢l eine sanfte Annäherung an die von ihm dargestellten Charaktere. Er wurde bereits zwei Mal mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet und erhielt u. a. den „Bayerischen Filmpreis“ 1994 und den Zuschauerpreis „Bambi“ 1994.

Updated: 13. September 2010 — 15:44