sfbasar.de

Literatur-Blog

PRESSEMELDUNG: Günther Jauch übernimmt ARD-Talk! / Redaktionstipps: Innovation im Fernsehen am Beispiel von Quizshow-Formaten UND: Small Talk.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „Hamburg (dpa) – Günther Jauch, einer der bekanntesten deutschen Fernsehmoderatoren, soll jetzt doch die ARD verstärken: Vom Herbst 2011 an werde der 53-Jährige auf Anne Wills bisherigem Sendeplatz am Sonntagabend um 21.45 Uhr einen Polittalk moderieren.(…)“

Gesamte Pressemeldung.

Buchtipps:

Mikos, Lothar / Armbruster, Stefanie
Innovation im Fernsehen am Beispiel von Quizshow-Formaten

Im Buch blättern

Verlag :      UVK
ISBN :      978-3-86764-104-3
Einband :      gefalzt
Preisinfo :      24,00 Eur[D] / 24,70 Eur[A] / 41,50 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung.
Seiten/Umfang :      210 S. – 21 x 14,8 cm
Produktform :      B: Einband – flex.(Paperback)
Erscheinungsdatum :      1. Auflage 01.2009
Gewicht :      317 g
Aus der Reihe :      Alltag, Medien und Kultur 3

Titel bei amazon.de
Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de
Titel bei Libri.de

Formate kommen und gehen, manche ohne größere Beachtung. Wie aber kann man neue Formate erfolgreich platzieren, die Aufmerksamkeit generieren und das Programm langfristig bereichern?

Quizshows gibt es seit Beginn des Fernsehens, sie werden weltweit gehandelt. Doch erst mit »Wer wird Millionär?« erlebte das Genre einen wahren Boom.

Am Beispiel der RTL-Show »Wer wird Millionär?« zeigen die Autoren, was Innovation im Fernsehen auszeichnet, was dieses Format so besonders gemacht hat, wie es sich von anderen Quizshows unterscheidet, die früher die Fernsehprogramme bevölkerten und wie von denen, die später auf den Bildschirm kamen.

Stefanie Armbruster ist Diplom-Medienwissenschaftlerin und Lothar Mikos ist Professor für Fernsehwissenschaft an der Hochschule für Film und Fernsehen »Konrad Wolf« in Potsdam-Babelsberg.

Titel bei amazon.de
Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de
Titel bei Libri.de

Dieter J. Zittlau
Small Talk

Was kann ich sagen? Wie vermeide ich peinliche Situationen? Wie überzeuge ich im Gespräch?

Verlag :      Humboldt
ISBN :      978-3-86910-012-8
Einband :      Paperback
Preisinfo :      9,95 Eur[D] / 10,30 Eur[A] / 18,90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung.
Seiten/Umfang :      ca. 180 S. – 18,0 x 12,5 cm
Produktform :      B: Einband – flex.(Paperback)
Erscheinungsdatum :      28.01.2010

Titel bei amazon.de
Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de
Titel bei Libri.de

In vielen privaten und beruflichen Situationen ist Small Talk unvermeidlich. Doch wie führe ich Gespräche, ohne oberflächlich zu wirken oder peinliche Pausen entstehen zu lassen? Dieser Ratgeber zeigt, wie man ein charmanter und kluger Gesprächspartner wird. Denn: Small Talk lässt sich lernen!

Titel bei amazon.de
Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de
Titel bei Libri.de

ACHTUNG! So verdoppeln Sie Ihre Chancen bei Titeln mit Pressemeldungen, bei denen es zu einer Verlosung kommt: Geben Sie mindestens 1 Kommentar zu diesem Beitrag ab. Das ist ganz einfach: Nur auf den Button “(keine) Kommentare” klicken und Ihre Meinung zum Thema abgeben. Dafür werfen wir ein 2. Los in die Lostrommel. Sobald Sie dann in der nächsten Meldung mit dem Preisrätsel zu diesem Buch an der Verlosung teilgenommen haben, verdoppeln Sie Ihre Gewinnchance. Natürlich sollte Ihre Antwort beim Preisrätsel richtig sein. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

Updated: 10. Juni 2010 — 22:06

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme