PRESSE: Größenwahnsinnige Biber – Tierische Gigantomanie! / Buchtip: Johannes F. Brakel: „Biber, Buntspecht und Delphine – Wie Tiere leben“

PRESSEMELDUNG (ZITAT): Yahoo! Nachrichten: „In Sachen Fleiß bekommen die sprichwörtlichen Arbeitsbienen tierische Konkurrenz. Im kanadischen Staat Alberta haben Biologen einen gigantischen Biberbau entdeckt. Das architektonische Meisterwerk ist sogar vom All aus sichtbar. (…)“

Buchtip der Redaktion:

Johannes F. Brakel
Biber, Buntspecht und Delphine
Wie Tiere leben

Verlag :      Freies Geistesleben
ISBN :      978-3-7725-2282-6
Preisinfo :      15,50 Eur[D] / 16,00 Eur[A] / ca. 28,90 CHF UVP
Seiten/Umfang :      160 S.

Die lebendig und anschaulich geschriebenen Berichte des Biologielehrers Johannes F. Brakel ermöglichen eine intensive Begegnung mit Tieren verschiedenster Art. Es macht Spaß, sie zu lesen, erste eigene Tierbeobachtungen daran zu vertiefen oder auch ganz Neues, Erstaunliches zu erfahren. Insofern ist das Buch sowohl als «Lesebuch» der Tierkunde für den Unterrichtsgebrauch geeignet als auch zur selbstständigen Lektüre zu Hause. Die Auswahl der Tiere folgt keiner Systematik. Sie berücksichtigt aber zoologische Besonderheiten, die auch mancher Erwachsene nicht kennt.

Folgende Tiere werden dargestellt:
Ameise, Biber, Buntspecht, Delphin, Elefant, Fledermaus, Fuchs, Haubentaucher, Igel, Kamel, Kranich, Mistkäfer, Mornellregenpfeifer, Moschusochse, Rotkehlchen, Schimpanse, Schwalbe, Schwalbenschwanz, Uhu, u.a.

Updated: 28. Mai 2010 — 20:30

1 Comment

1. Gibt es denn davon kein Bild, von diesem Bauwerk?