PRESSE: Fünfjähriger wird mit Besen zum „genialen Erfinder“ * Buchempfehlung der Redaktion: Warum brauchen Erfinder Glück. Verblüffende Hintergründe zu großen Erfindungen.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „Yahoo! Magazin – 07. September 2010 – Der kleine Sam wollte nicht länger mit ansehen, wie sich sein Papa bei der Gartenarbeit abmühte. Kurzum erfand er einen „verbesserten Kehrbesen“. Die Schöpfung machte den heute Fünfjährigen nicht nur zum Patentinhaber. Laut der Britischen Nationalbibliothek schuf Sam damit „eine der genialsten Erfindungen des vergangen Jahrzehnts“. (…)“

Buchempfehlung der Redaktion:

Warum brauchen Erfinder Glück
Verblüffende Hintergründe zu großen Erfindungen

Verlag :      Velber
ISBN :      978-3-8411-0001-6
Preisinfo :      10,90 Eur[D] / 11,30 Eur[A] / 19,80 CHF UVP
Seiten/Umfang :      ca. 48 S., durchgehend farbig, mit zahlr. Fotos – 21,0 x 24,0 cm
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 09.2010
Aus der Reihe :      Was Kinder wissen wollen

Die Glühbirne, die Pizza oder der Computer – geniale Erfindungen gibt es viele. Doch warum waren einige erfolgreicher als andere? Verblüffende Geschichten rund um Glück, Zufall und gutes Marketing.

Updated: 7. September 2010 — 19:16