PRESSEMELDUNG: ESA sperrt „Astronauten“ für simulierten Flug zum Mars 520 Tage ein! / Buchtip der Redaktion: Andreas Eschbach: Gibt es Leben auf dem Mars?

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – (…) Sechs Teilnehmer steigen dazu in der russischen Hauptstadt in einen Raumschiffnachbau, um sich 520 Tage lang einsperren zu lassen. So lange würde ein Hin- und Rückflug zum Roten Planeten dauern. (…)“

Buchtipps der Redaktion:

Andreas Eschbach
Gibt es Leben auf dem Mars?

Verlag :      Arena
ISBN :      978-3-401-06366-9
Preisinfo :      3,95 Eur[D] / 4,10 Eur[A]
Seiten/Umfang :      112 S. – 15 x 10 cm
Erscheinungsdatum :      01.2009
Aus der Reihe :      Magnet-Bücher

„Auf dem Mars gibt es kein Leben.“ Elinn weiß, dass alle sie für verrückt erklären, als sie nach einer merkwürdigen Beobachtung das Gegenteil behauptet. Gemeinsam mit ihrem Freund Ronny will Elinn der Sache auf den Grund gehen. Doch auf die beiden lauert einer der größten Sandstürme, die die Bewohner des Mars je gesehen haben.

Andreas Eschbach, geb. 1959 in Ulm, studierte Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Software-Entwickler. Er lebt als freier Schriftsteller mit seiner Frau an der französischen Atlantikküste.

Updated: 9. Juni 2010 — 15:31