PRESSEMELDUNG: Elfjährige Inderin gewinnt Rechen-WM / Buchtip der Redaktion: Das Brain-Training – Fitness für Gedächtnis, Logik und Kreativität – Neues vom Rechengenie.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „Magdeburg (dpa) – Sie ist schneller als ein Taschenrechner: Die elfjährige Priyanshi Somani aus Indien ist neue Weltmeisterin im Kopfrechnen. Mit einem strahlenden Lächeln hielt das Mädchen am Montag in Magdeburg ihren Pokal in die Höhe, umringt von Fotografen, ihren stolzen Eltern und applaudierenden Zuschauern. (…)“

Buchtip:

Gamm/Ehlert
Das Brain-Training

Fitness für Gedächtnis, Logik und Kreativität – Neues vom Rechengenie

ISBN :      978-3-453-68543-7
Einband :      kartoniert
Preisinfo :      8,95 Eur[D]
Seiten/Umfang :      208 S.
Erscheinungsdatum :      01.01.2010

„Gamm kann Hirnzentren aktivieren, die sonst brachliegen.“ Stuttgarter Zeitung Online.

Rüdiger Gamm, Jahrgang 1971, ist einer von weltweit ca. 100 Savants. Er gilt als eines der größten Rechengenies und spricht mehrere Fremdsprachen perfekt rückwärts. Rüdiger Gamm ist bekannt durch internationale Wettbewerbe, TV-Auftritte und Medienberichte. Er arbeitet als Coach, Kreativitäts- und Mentaltrainer und unterrichtet zusammen mit Alexandra Ehlert an Schulen das Zusatzfach Mathematisches Mentaltraining.

Updated: 9. Juni 2010 — 15:42