PRESSEMELDUNG: Dem Altern davonlaufen / Redaktionstip zum Thema: Hubert Beck: „Das große Buch vom Marathon…“ aus dem Verlag Stiebner.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): de.lifestyle.yahoo.com – „Sport ist Mord? Nicht nach einer neuen Studie. Deren Ergebnis: Wer läuft, stoppt den Zelltod. (…)“

Redaktionstip zum Thema:

Hubert Beck
Das große Buch vom Marathon – Lauftraining mit System – Marathon-, Halbmarathon, Ultralauf- und 10-km-Training – Für Einsteiger, Fortgeschrittene und Leistungssportler – Trainingspläne, Jahrestraining, Krafttraining, Ernährung, Gymnastik

Im Buch blättern

Verlag :      Stiebner
ISBN :      978-3-7679-1045-4
Preisinfo :      24,90 Eur[D] / 25,60 Eur[A] / 43,50 CHF UVP
Seiten/Umfang :      352 S., ca. 400 Abb. – 24,2 x 16,5 cm
Erscheinungsdatum :      4., erw. Aufl. 19.04.2010

Der Verfasser beschreibt detailliert und praxisnah alle Einzelheiten, die bei Vorbereitung und Durchführung eines Marathontrainings und Marathonwettkampfs zu beachten sind. Dem Lauf-Anfänger wird dabei der Weg zum schnellen Marathonerfolg gewiesen und dem Fortgeschrittenen zur Perfektion verholfen. Trainingsmethoden und -pläne, Ernährung, Krafttraining, Körperbau sowie Gymnastik werden ausführlich und differenziert beschrieben. Das Trainingssystem ist an Einsteigern und Fortgeschrittenen vielfach erprobt. »Ein Buch, das ich mit dieser Praxisnähe und derart vielen Details so noch nicht gesehen habe!« (Hubertus Reh, Dipl.-Ing. und Journalist, Mitglied des 100 Marathon-Clubs [die Mitglieder haben mehr als 100 Marathons/Ultras gelaufen]). Mit Jahrestrainingsplänen mit Zeiten bis 2:10, Halbmarathon-Trainingsplänen, Höhentraining und Register. Jetzt auch mit Trainingsplänen für 10km und Ultraläufe.

Hubert Beck, Diplomingenieur und ausgebildeter DLV A-Trainer, ist selbst 20 Marathons unter drei Stunden gelaufen. Entstanden ist das Buch aus einer Summe von Erfahrungen und Analysen als Läufer und Trainer. Sein Trainingssystem ist vielfach erfolgreich erprobt worden.

Updated: 9. Juni 2010 — 15:02

1. Jaa… und die jungen, durchtrainierten Sportler, die mit 28 an Herzinfarkt sterben? Mit 35 tot vom Stuhl kippen, weil sie´s gestern mit dem Jogging übertrieben haben? Und die noch jüngeren Profisportler, die vor laufender Kamera niederbrechen? Alle top gesund.

Sport ja, Laufen, schwimmen, radfahren alles OK. Aber bitte doch in Maßen.

Schöne Grüße
    Monimaus

2. Ich denke, es geht hier allgemein um Ausdauersport – beosnders vom normalen Menschen – nicht um Selbstmördersport von Superprofis!