PRESSEMELDUNG: Bruddah Iz: Chartstürmer aus dem Fettsucht-Himmel! * Kauftip der Redaktion: Schreiber-Wicke, Edith: Die Reise nach Großfrittannien. (Ab 4 Jahren!)

PRESSEMELDUNG (Zitat): „Yahoo! Magazin – 15. September 2010 – Geschrieben Mi, 15. Sep. 2010 15:35 von Felicitas Winter in Poparazzi – 13 Jahre ist es her, dass Israel Kamakawiwo‘ole alias Bruddah Iz mit gerade einmal 38 Jahren seiner krankhaften Fettsucht erlag. (…)“

Gesamte Pressemeldung lesen und Video anschauen.

Kaufempfehlung der Redaktion:

Schreiber-Wicke, Edith
Die Reise nach Großfrittannien

Illustriert von Holland, Carola
Verlag :      Thienemann
ISBN :      978-3-522-43664-9
Preisinfo :      12,90 Eur[D] / 13,30 Eur[A] / 23,90 CHF UVP
Seiten/Umfang :      32 S. – 30,0 x 23,2 cm
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      14.07.2010

Ferdinand will schon wieder Pommes mit Ketchup. Seine Mutter ist dagegen: „Die sind ungesund und machen dick!“ Also geht Ferdinand mit leerem Magen ins Bett. Und reist nach Großfrittannien, einem Traumland mit Pommes-Frites-Maschinen und Limonadenbrunnen. Toll! Aber nur auf den ersten Blick …

Ein Bilderbuch, das Kinder (und ihre Eltern!) auf humorvolle Weise für gesunde Ernährung sensibilisiert und Gesprächsanlässe bietet.

Edith Schreiber-Wicke: „Ich schreibe Geschichten über Phantasie-Wesen, andere Wirklichkeiten und alles, was man nicht erklären kann, nur Geschichten über mich selbst schreibe ich nicht so gern. Also ganz kurz: Ich habe zwei Töchter, zwei Katzen, einen Ehemann (zwei darf man nicht) und wohne abwechselnd in Grundlsee und Venedig.“

Carola Holland, geboren 1947 in Luckau, Studium in New York und Wien, tätig in der Werbung tätig. Vielfach ausgezeichnet, gehören ihre Illustrationen zum Spritzigsten im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur.

Updated: 15. September 2010 — 20:15