sfbasar.de

Literatur-Blog

PRESSE: Bittere Niederlage für Lego. * Kaufempfehlung der Redaktion: Niemann, Christoph: I LEGO® New York.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „Yahoo! Magazin – 14. September 2010 – Mit einem Trick wollte Lego seine Konkurrenz ausschalten. Das ist aber missglückt. (…)“

Gesamte Pressemeldung lesen.

Kaufempfehlung der Redaktion:

Niemann, Christoph
I LEGO® New York


Verlag :      Knesebeck
Website: http://www.knesebeck-verlag.de
ISBN :      978-3-86873-279-5
Einband :      gebunden
Preisinfo :      9,95 Eur[D] / 10,30 Eur[A] / 17,50 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung.
Seiten/Umfang :      32 S. – 14,0 x 18,0 cm
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      09.09.2010

Titel bei amazon.de
Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de
Titel bei Libri.de

Mit nur wenigen LEGO®-Steinen schafft es der bekannte Designer und Illustrator Christoph Niemann, New York und das besondere Lebensgefühl dieser Stadt zum Leben zu erwecken. Egal ob Wahrzeichen, wie das Empire State Building, oder Szenen des alltäglichen Lebens seine Figuren und Szenerien sind spielerisch leicht, voll hintergründigem Humor und bestechen durch ihren Minimalismus. Seine Bilder, die er zuerst in seinem New York Times-Blog veröffentlichte, haben die Herzen der New Yorker und von Fans des »Big Apple« auf der ganzen Welt erobert.

Christoph Niemann, geb. 1970, hat an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart studiert. Seit 1997 arbeitet er in New York als Grafiker und Illustrator. Er hat für seine Arbeiten zahlreiche Auszeichnungen erhalten und gilt als shooting star der internationalen Grafikerszene. Seit einiger Zeit gestaltet er auch Kinderbücher. Christoph Niemann lebt mit seiner Frau und zwei kleinen Söhnen in Brooklyn.

Titel bei amazon.de
Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de
Titel bei Libri.de

ACHTUNG! So verdoppeln Sie Ihre Chancen bei Titeln mit Pressemeldungen, bei denen es zu einer Verlosung kommt: Geben Sie mindestens 1 Kommentar zu diesem Beitrag ab. Das ist ganz einfach: Nur auf den Button “(keine) Kommentare” klicken und Ihre Meinung zum Thema abgeben. Dafür werfen wir ein 2. Los in die Lostrommel. Sobald Sie dann in der nächsten Meldung mit dem Preisrätsel zu diesem Buch PER E-MAIL (!) an der Verlosung teilgenommen haben, verdoppeln Sie Ihre Gewinnchance. Natürlich sollte Ihre Antwort PER E-MAIL (!) beim Preisrätsel richtig sein. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

Updated: 14. September 2010 — 23:14

3 Comments

Add a Comment
  1. Lego ist Lego!

    Es gab schon einige Versuche, das beste Spielzeug aller Zeiten zu kopieren. Alle sind gescheitert. Ich hab nur einen Tipp für Lego: Hört auf mit den super-speziellen Steinen für ein bestimmtes Modell. Aus Standardsteinen Neues schaffen, das ist kreativ? Fördert das schöpferische Tun. Sonderstein beiten nur vorgedachte Lösungen und bremsen das eigenen Tüfteln, Probieren, Entdecken!

    Ich sehe trotzdem keine Gefahr für Lego. Lego ist immer noch ein „Männerding“!

    Mit galaktischen Grüßen
    galaxykarl ;-))

  2. Herrgott!

    Man soll wirklich nach 22 Uhr nichts mehr schreiben! Das Fragezeichen hinter kreativ soll natürlich ein AUSRUFEZEICHEN sein. Ist doch klar.

    Gute Nacht… gähn
    galaxykarl :-Oooo uäaaah….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme