AKTUELLE PRESSEMELDUNG: Bäcker verklagen Aldi wegen irreführender Brot-Werbung / Buchempfehlung der Redaktion: Gunar Hochheiden: Brot – So backen unsere besten Bäcker.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – (…) Der Discounter werbe damit, die Produkte aus seinen neu eingeführten Backautomaten für seine Kunden frisch zu backen, heißt es in einer Klageschrift des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks gegen Aldi Süd. Tatsächlich würden die Backwaren in den Backautomaten der Aldi-Filialen aber „nur erhitzt und/oder gebräunt“. (…)“

Buchempfehlung der Redaktion:

Gunar Hochheiden
Brot

So backen unsere besten Bäcker

Verlag :      Neuer Umschau Buchverlag
ISBN :      978-3-86528-464-8
Preisinfo :      29,90 Eur[D] / 30,80 Eur[A] / 48,00 CHF UVP
Seiten/Umfang :      ca. 250 S. – 24,1 x 30,6 cm
Produktform :      B: Buch
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 12.2009

Ergänzende Angaben des Verlages:
Christine Schroeder, Björn Kray Iversen: Brot. So backen unsere besten Bäcker, Neustadt/ Weinstr. (UMSCHAU Buchverlag),  2009, 240 S., Hardcover, 24,1 x 30,6 cm, ISBN: 978-3-86528-464-8, 29,90 € (D) / 30,80 € (A) / 48,- sFr

Im Mittelpunkt dieses Bildbandes Brot stehen 40 Meisterbäcker, die zu den besten in Deutschland zählen und Einblicke in ihre Backstuben und Backkünste gewähren. Die zahlreichen Brotrezepte und wertvollen Profi-Tipps machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Standardwerk für Brotliebhaber. Ein umfangreiches Glossar, ein Adressverzeichnis und eine Übersichtskarte der Standorte der 40 Meisterbäcker runden das Buch ab.

Updated: 9. August 2010 — 22:24