PRESSEMELDUNG: Baby stirbt wegen Computersucht / Buchempfehlung der Redaktion: Wolfgang Bergmann und Gerald Hüther: Computersüchtig.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „Fr 16:13 28.Mai. von AFPWeil sie im Internetcafè ein virtuelles Kind „großzogen“, ließ ein Ehepaar ihr echtes Baby verhungern. (…)“

Buchempfehlung der Redaktion:

Wolfgang Bergmann und Gerald Hüther
Computersüchtig

Kinder im Sog der modernen Medien

Verlag :      Beltz, J
Website: http://www.beltz.de
ISBN :      978-3-407-22904-5
Preisinfo :      12,95 Eur[D] / 13,30 Eur[A] / 22,90 CHF UVP
Seiten/Umfang :      164 S. – 20,7 x 13,4 cm
Produktform :      B: Buch
Erscheinungsdatum :      3., Lizenzausgabe 30.04.2010
Gewicht :      232 g
Aus der Reihe :      Ratgeber 904

Faszination Computer und Computersucht – und ihre Folgen für Psyche und Hirnentwicklung unserer Kinder, darum geht es in diesem Buch. Der Kindertherapeut Wolfgang Bergmann und der Hirnforscher Gerald Hüther zeigen Wege auf, wie Eltern helfen können

Sie sitzen Tag und Nacht vor ihrem PC, übermüdet, unterernährt, vergessen die Freunde, die Schule und sogar sich selbst: computersüchtige Kinder. Was macht PC-Spiele so attraktiv? Wer ist besonders gefährdet und wann beginnt die Sucht? Die beiden deutschlandweit renommierten Experten weisen nach, wie die neuen Medien die Seelen der Kinder prägen und die Entwicklung ihres Gehirns beeinflussen.

Updated: 9. Juni 2010 — 15:28