PRESSEMELDUNG: Australische Ninja-Kämpfer retten deutschen Studenten vor Räubern! / Buchtip der Redaktion: Der Weg des Ninja – Geheime Techniken.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „Sydney (apn) – Fünf Ninja-Kämpfer sind in Australien einem deutschen Medizinstudenten zu Hilfe geeilt, der Opfer eines Raubüberfalls wurde. (…)“

Buchtip der Redaktion:

Masaaki Hatsumi
Der Weg des Ninja – Geheime Techniken

Übersetzt von Tietzer, C-Rene
Verlag :      Born, D
ISBN :      978-3-922006-53-4
Preisinfo :      34,80 Eur[D] / 35,80 Eur[A]
Seiten/Umfang :      ca. 208 S. – 26,0 x 19,0 cm
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 13.07.2009
Gewicht :      800 g

Dr. Masaaki Hatsumi, geb. 1931, ist heute der berühmteste Ninja-Großmeister der Welt. Nach dem Studium verschiedener Kampfkünste fand er seinen Mentor und Lehrer, Toshitsugu Takamatsu, und studierte bei ihm die nächsten fünfzehn Jahre lang. Als 34. Großmeister des Togakure-ryû Ninjutsu und acht weiterer Kampfschulen vereinte er diese im Bujinkan-System. Während seiner Reisen auf der ganzen Welt unterrichtete er Tausende von Schülern, trainierte Sicherheitskräfte und erhielt Anerkennung und zahlreiche Auszeichnungen von Politikern und geistigen Führern verschiedener Nationen. Er arbeitete außerdem beruflich als Osteopath, spielte in beliebten Fernsehserien mit und verfasste viele Bücher über Ninjutsu. Viele Jahre war er der Vorsitzende der internationalen Abteilung des Japan Literary Artists’ Club.

Aus dem Japanischen übersetzt von C.-René Tietzer (Nach dem Studium der Japanologie in Bonn selbständig tätig im Bereich Fremdsprachen, trainiert Bujinkan Ninpô Budô Taijutsu bei Michael Schindewolf in Bonn und auf Seminaren bei Brinley Morgan und Natascha T. Morgan)

itel bei amazon.de

ACHTUNG! So verdoppeln Sie Ihre Chancen bei Titeln mit Pressemeldungen, bei denen es zu einer Verlosung kommt: Geben Sie mindestens 1 Kommentar zu diesem Beitrag ab. Das ist ganz einfach: Nur auf den Button “(keine) Kommentare” klicken und Ihre Meinung zum Thema abgeben. Dafür werfen wir ein 2. Los in die Lostrommel. Sobald Sie dann in der nächsten Meldung mit dem Preisrätsel zu diesem Buch an der Verlosung teilgenommen haben, verdoppeln Sie Ihre Gewinnchance. Natürlich sollte Ihre Antwort beim Preisrätsel richtig sein.

Updated: 9. Juni 2010 — 15:05