PRESSE: Auf Facebook gepostete Todesliste wird wahr! * Buchtip der Redaktion: Mezrich, Ben: Milliardär per Zufall. Die Gründung von Facebook – eine Geschichte über Sex, Geld, Freundschaft und Betrug.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „Yahoo! Magazin – 26. August 2010 – Die Angst grassiert in Kolumbien: Auf Facebook wurde eine Todesliste mit 80 Namen von Teenagern veröffentlicht. Drei davon sind schon tot. (…)“

Gesamte Pressemeldung lesen und Video ansehen.

Buchempfehlung der Redaktion:

Mezrich, Ben
Milliardär per Zufall

Verlag :      REDLINE
ISBN :      978-3-86881-217-6
Preisinfo :      17,90 Eur[D] / 18,40 Eur[A] / 31,90 CHF UVP
Seiten/Umfang :      ca. 304 S. – 18,7 x 12,5 cm
Erscheinungsdatum :      19.04.2010

Eduardo Savarin und Mark Zuckerberg, zwei Mathematikstudenten an der Harvard-Universität, macht ihre Erfolglosigkeit beim anderen Geschlecht zu schaffen. Eines Nachts hackt sich Mark in das EDV-System der Uni ein und sammelt Informationen über sämtliche weiblichen Studentinnen, was ihn um ein Haar seinen Studienplatz kostet. Trotzdem: In dieser Stunde wird Facebook geboren. Es folgt ein sensationeller Aufstieg, der Geld, Ruhm und das lang ersehnte Party- und Sexleben mit sich bringt. Doch während Facebook immer erfolgreicher Leute zusammenführt, treibt es die beiden Gründer auseinander.

Ben Mezrich studierte an der Harvard-Universität in Cambridge. Er schreibt für verschiedene Zeitungen und Magazine und hat bereits zehn Bücher veröffentlicht. Einer seiner New York Times-Bestseller wurde unter dem Titel 21 mit Kevin Spacey verfilmt. Auf Deutsch erschienen sind außerdem Todesgen (1998), Reaper, Virus des Todes (1998), Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI (2000) und Verschaukelt! Der Scheich, das Öl, die Wall Street – die Geschichte einer Revolution (2009).

Updated: 26. August 2010 — 19:35