PRESSE: Arbeitgeberchef gegen Verlängerung des Mutterschutzes! * Kauftipp der Redaktion: Range-Ditz, Daniela – Mutterschutz, Elternzeit, Teilzeit.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – Die Arbeitgeber in Deutschland haben das Europäische Parlament aufgefordert, gegen eine Verlängerung des Mutterschutzes auf 20 Wochen bei vollem Lohnausgleich zu stimmen. Die Pläne würden zu höheren Kosten für die Unternehmen führen und könnten zugleich die Beschäftigungschancen von Frauen verschlechtern. (…)“

Kauftipp der Redaktion:

Range-Ditz, Daniela
Mutterschutz, Elternzeit, Teilzeit

Herausgegeben von Möller, Karl-Dieter / Nell, Thomas. Mitwirkung (sonst.): Buttermilch, Bianca. Redaktion: Starke, Wolfgang. Bearbeitet von Isensee, Sylvia
Verlag :      Verbraucher-Zentrale NRW
ISBN :      978-3-940580-22-1
Preisinfo :      9,90 Eur[D] / 10,20 Eur[A]
Seiten/Umfang :      ca. 190 S. – 19 x 12 cm
Produktform :      B: Buch
Erscheinungsdatum :      1., 1. Auflage 2009 10.03.2009
Gewicht :      219 g

Bestellmöglichkeiten:
Verbraucherzentrale NRW, Versandservice, Aderstr. 78, 40215 Düsseldorf
Tel: (0211) 38 09-555, Fax: (02 11) 38 09-235,
E-Mail: publikationen@vz-nrw.de, Internet: www.vz-ratgeber.de

Der Ratgeber kostet 9,90 und ist in den örtlichen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale NRW erhältlich. Für zuzüglich 2,50 Euro (Porto und Versand) wird er auch nach Hause gelierfert.

Viele neue Gesetze sollen Müttern – und Vätern! – helfen, Familie und Beruf erfolgreich zu verbinden. Dieser aktuelle Ratgeber zeigt die rechtlichen Grundlagen und gibt praktische Anregungen, wie Kind und Karriere miteinander vereinbart werden können. Mit allen wichtigen Informationen von der Schwangerschaft über die Elternzeit bis zur Rückkehr an den Arbeitsplatz. Auch im Blick: flexible Arbeitszeitmodelle, von Teilzeit bis Jobsharing.

Updated: 29. Oktober 2010 — 09:26