PRESSEMELDUNG: Arbeitgeber schlagen weitere Einsparungen bei Arbeitslosen vor! / Buchtip der Redaktion: Heinz Szarka: 5 vor 12 – Deutschlands Weg in die Katastrophe.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – (…) Auch das höhere Arbeitslosengeld für Arbeitslose mit Kindern müsse gestrichen werden, fordert die BDA. Künftig soll das Arbeitslosengeld generell nur noch 60 Prozent des früheren Nettoeinkommens betragen. (…)“

Buchtipps der Redaktion:

Heinz Szarka
5 vor 12 – Deutschlands Weg in die Katastrophe

Der schleichende Exodus der Gesellschaftsstruktur der Bundesrepublik Deutschland – oder – Wie die Würde der Menschen mit Füßen getreten wird

Herausgegeben von DeBehr, Verlag
Verlag :      Verlag DeBehr
ISBN :      978-3-941758-37-7
Preisinfo :      7,95 Eur[D] / 8,20 Eur[A]
Seiten/Umfang :      ca. 60 S. – 22,0 x 14,8 cm
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      1. Auflage 28.03.2010

Der Sozialstaat schwankt, die Gerechtigkeit hinkt, die Politik versagt.

Mit prägnanten Fallbeispielen aus dem „sozialen Staat Deutschland“ zeigt der Autor auf, dass der schöne Schein mittlerweile nicht einmal mehr dazu taugt, zu trügen. In welche Richtung taumeln wir?

Warum sind Ungerechtigkeit und Behördenwillkür an der Tagesordnung? Wieso müssen wir unsere Häupter beugen, stille halten und dabei unsere Würde, verankert im Grundgesetz, z.B. von Behörden mit Füßen treten lassen?

Die Folgen verfehlter Politik sind nicht mehr zu übersehen. 25 Millionen Menschen leben an der Armutsgrenze, Tendenz steigend.

Arbeitslosigkeit, Kinderarmut, die Notwendigkeit von Suppenküchen, wachsende Sozialausgaben, 1-Euro-Jobs, was bleibt da noch zum Leben?

Der Unmut steigt, irgendwann setzen sich die Betroffenen zur Wehr.

Extreme rechte oder linke Gruppierungen profitieren von sozialen Unruhen. Unsere Gesellschaft wird in den Grundfesten erschüttert.

Den Führungskräften des Landes mangelt es häufig an Kompetenz, das gilt für Politik, Wirtschaft und Soziales gleichermaßen, in den privaten Unternehmen genau wie im öffentlichen Dienst. Immer näher bewegt sich der Deutsche Staat auf den Abgrund zu…

Updated: 9. Juni 2010 — 15:32