PRESSEMELDUNG: Angst um Paul! Bodyguard für Oktopus. / Buchtip der Redaktion: Lieshout, Elle van / Os, Erik van: Oh, oh… Oktopus.

Pressemeldung (Zitat): „Yahoo! Magazin – 18. Juli 2010 – Im Oberhausener Zoo wachsen die Sorgen um Paul. Das Oktopus-Orakel bekommt „Personenschutz“.  (…)

Buchtip der Redaktion:

Lieshout, Elle van / Os, Erik van
Oh, oh… Oktopus

Illustriert von Hout, Mies van. Übersetzt von Löhfelm, Undine
Verlag :      aracari
ISBN :      978-3-905945-06-5
Preisinfo :      13,90 Eur[D] / 14,30 Eur[A] / 23,90 CHF UVP
Seiten/Umfang :      ca. 28 S., durchg. viierfarb. Ill. – 24,0 x 28,8 cm
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      1. Auflage 26.08.2010

So vielfältig die Fische sind, so vielfältig sind ihre Meinungen – doch gemeinsam ist man immer noch am stärksten!

Der kleine Oktopus hat ein Problem: ein geheimnisvoller Schwanz versperrt den Eingang zu seiner gemütlichen Höhle! Und die vielen Ratschläge der anderen Fische bringen ihn ganz durcheinander. Bis er es mit seiner eigenen Lösung probiert und am Ende sogar noch eine tolle Überraschung erlebt.

Eine Geschichte, über das Treffen von Entscheidungen und die eigene Meinung, aber auch über die Hilfe unter Freunden in der Not.

Updated: 18. Juli 2010 — 19:48

1. Felis Breitendorf

Lecker Oktopussi! Hmmm, mit Salz und Knoblauch in Olivenöl und Zitronensaft und ein Hauch Schwarzer Pfeffer und ein Tropfen Dunklen Essig. Dazu geröstetes Dinkelbrot mit Kräuterbutter! Einfach köstlich! Wer macht mit?

2. Bitte, bitte etwas mehr Seriosität!

Was interessiert mich ein Tintenfisch als Orakel? Kaffesatzlesen und solcher Humbug gehören auf den Esoterik-Misthaufen und angezündet!
    Das Einzige, was an einem Tintenfisch interessant ist, ist der Geschmack! Mahlzeit. Wen man ihn nicht grundsätzlich am Leben lassen will/sollte.

Mit hungrigen Grüßen
    galaxykarl

3. Felis Breitendorf

Kopffüssler sind sicherlich eine Option der Natur für intelligentes Leben, warten wir mal ein paar Millionen Jahre…