PRESSEMELDUNG: Amokläufer tötet in England 12 Menschen! / Buchtip der Redaktion: Josef Sachs: Umgang mit Drohungen – Von Telefonterror bis Amoklauf.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „London/Whitehaven (dpa) – Hinter allem steckt vermutlich ein Erbstreit: Ein Amokläufer hat in Nordengland 12 Menschen getötet, 11 verletzt und sich anschließend selber umgebracht. (…)“

Buchtip der Redaktion:

Josef Sachs
Umgang mit Drohungen

Von Telefonterror bis Amoklauf

Verlag :      Orell Füssli
ISBN :      978-3-280-05324-9
Preisinfo :      24,90 Eur[D] / 39,90 CHF UVP
Seiten/Umfang :      176 S. – 21,3 x 13,6 cm
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      03.2009
Gewicht :      316 g

Drohungen nehmen in allen gesellschaftlichen Bereichen beträchtlich zu. Wie schätzt man sie richtig ein und wie verhält man sich in der entsprechenden Situation? Dieses Buch gibt konkrete Antworten.

Drohungen beeinträchtigen das Sicherheitsgefühl der Menschen erheblich. Betroffen sind Schulen, Behörden, Politiker, soziale Institutionen; es drohen entlassene Arbeitnehmer, ehemalige Liebhaber, verzweifelte Familienangehörige. Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Josef Sachs zeigt, wie man bedrohliche Situationen verhindert, welche Drohungen man ernst nehmen muss und wie man sich im tatsächlichen Ernstfall verhält. Ein hilfreicher Ratgeber mit ausführlichen Begriffserläuterungen, rechtlichen Grundlagen und konkreten Beispielen.

Josef Sachs ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Er arbeitet als Gerichtspsychiater und hat eine reiche Erfahrung mit der Beurteilung und Therapie von jugendlichen Gewalttätern. Als gefragter Experte äußert er sich regelmäßig in den Medien und an Veranstaltungen zum Thema Jugendgewalt.

Updated: 9. Juni 2010 — 15:33