PRESSEMELDUNG: Alkohol und Nikotin: Wieviel „Genuss“ gehört zum Leben? – Haben Langzeitarbeitslose ein Recht auf Alkohol und Zigaretten? * Kauftip der Redaktion: Handler, Beate: Mit allen Sinnen leben – Tägliches Genusstraining.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „Yahoo! Magazin – 24. September 2010 – (…) Laut Medienberichten überlegt die Bundesregierung nämlich, den Zuschuss für diese Genussmittel zu streichen. (…) Wie „Spiegel Online“ berichtet, zieht Schwarz-Gelb offenbar in Erwägung, die Kosten von Tabak (11,58 Euro pro Monat) und Alkohol (7,52 Euro pro Monat) von der staatlichen Zuschuss-Liste zu streichen. (…)“

Kauftip der Redaktion:

Handler, Beate
Mit allen Sinnen leben

Tägliches Genusstraining

Verlag :      Goldegg Verlag
ISBN :      978-3-902729-15-6
Einband :      Englisch Broschur
Preisinfo :      19,30 Eur[D] / 19,80 Eur[A] / 30,42 CHF UVP
Seiten/Umfang :      ca. 240 S. – 23,5 x 17,0 cm
Erscheinungsdatum :      2. Aufl. 02.03.2010
Gewicht :      500 g
Aus der Reihe :      Goldegg Leben und Gesundheit

Genusstraining ist eine Methode, die aus der Verhaltenstherapie kommt und mit großem Erfolg gegen Stresssymptome, Burnout oder Angstzustände aber auch als Prävention eingesetzt wird, aber auch zeigt, wie einfach es ist genussvolle Momente in den Alltag zu integrieren und sich selbst zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Mit allen Sinnen zu leben setzt, in einer Zeit in der sehr viel an Leistung gefordert wird, verschiedene Zutaten voraus: Zu ihnen zählen das Wissen um die eigenen Bedürfnisse sowie ein achtsamer Umgang mit Alltäglichkeiten.

Statt auf seltene große Genusserlebnisse zu warten, ist es leichter, sich tägliche Genussmomente zu schaffen oder solche plötzlich zu entdecken. Diese „Wohlfühlnischen“ tragen zu unserer Lebenszufriedenheit und unserem Wohlbefinden bei.

Ein Buch für interessierte LeserInnen, die sich Genuss in den Alltag holen wollen gleichermaßen, wie für PsychotherapeutInnen und PsychologInnen, die das Genusstraining bei ihren Klienten anwenden möchten.

Mag. Beate Handler ist Psychotherapeutin und Gesundheits-Psychologin und Arbeitspsychologin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Sie fördert gestresste und depressive Menschen erfolgreich mit Genusstraining.

Updated: 24. September 2010 — 19:50

1 Comment

1. Bin ich froh, dass ich nicht rauche und auch nicht trinke!