sfbasar.de

Literatur-Blog

PRESSE: E-Marketing: Trends heißen Social Media, Bewegtbild und Mobile / LESETIP: Wolfgang Hünnekens: DIE ICH-SENDER.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „Pressetext.at Johannes Pernsteiner / München (pte/09.04.2010/10:40) – E-Commerce und Online-Marketing kommen nicht mehr um die Themen Social Media, Bewegtbild und Mobile herum. Das verdeutlicht die „Internet World“ http://www.internetworld-messe.de , eine Fachmesse mit Kongress, die am 13. und 14. April in München stattfindet. Schwerpunkt der Veranstaltung sind die praxisrelevanten Trends im Online-Bereich. „Twitter, Crowdsourcing, Produktvideos und iPhone-Applikationen werden zunehmend in der Planung von Online-Marketing und E-Commerce berücksichtigt“, betont Melanie Vogelbacher, Projektleiterin von Internet World, gegenüber pressetext.“ (…)

Gesamte Pressemeldung lesen.


Buchtip der Redaktion:

Wolfgang Hünnekens
DIE ICH-SENDER

DAS SOCIAL MEDIA PRINZIP – TWITTER, FACEBOOK & COMMUNITIES ERFOLGREICH EINSETZEN.

Verlag :      Business Village
ISBN :      978-3-86980-005-9
Einband :      Paperback
Preisinfo :      17,90 Eur[D] / 18,50 Eur[A] / 32,90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung.
Seiten/Umfang :      ca. 160 S. – 21,0 x 13,5 cm
Erscheinungsdatum :      2. Aufl. 16.02.2010
Gewicht :      220 g

Titel bei amazon.de
Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de

Was steckt eigentlich hiter Social Media? Wie lassen sich diese neuen Kommunikationsformen gezielt in Marketing, PR und Kommunikation einsetzen? Ob Social Media-Kenner oder -Novizen, die beabsichtigen ins Thema einzusteigen – sie alle finden in diesem Buch viele neue Aspekte für den gezielten Einsatz von Social Media.

Die Ich-Sender – sie twittern, bloggen und präsentieren einem Millionenpublikum Details aus ihrem Leben. Social Media sind für die Generation Upload so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen – doch wie steht es um die Unternehmen? Die kommerzielle Nutzung von Facebook, Twitter, XING und Co. für gezieltes Marketing, Zielgruppenkommunikation oder PR ist für viele Unternehmen noch immer nicht Realität.

Der Kommunikationsprofi Wolfgang Hünnekens zeigt in seinem neuen Buch, welche Möglichkeiten das Web 2.0 mit seinen Kommunikationsformen bietet. Den Kinderschuhen entwachsen entwickelt die Social Media zu einer ernsthaften, seriösen Kommunikationsform. Anhand vieler Beispiele zeigt dieses Buch, welche Potenziale diese neuen Medien bieten. Ob Social Media-Kenner oder -Novizen, die beabsichtigen ins Thema einzusteigen – sie alle finden in diesem Buch viele neue Aspekte für den gezielten Einsatz von Social Media.

Wolfgang Hünnekens ist Gründer des Institutes of Electronic Business (IEB), Managing Partner von Publicis Berlin sowie Gastprofessor für Digitale Kommunikation an der UdK Berlin. Der gebürtige Düsseldorfer ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Titel bei amazon.de
Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de

Updated: 21. Mai 2010 — 11:22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme