sfbasar.de

Literatur-Blog

PREISRÄTSEL / GEWINNSPIEL: 5 x 1 (KOSTENLOSES!) Exemplar plus 1 Exemplar extra als Hauptgewinn mit Widmung der Autorin: Lea Korte – Die Nonne mit dem Schwert (TB)

Lea Korte
Die Nonne mit dem Schwert

Verlag :      Droemer Knaur
ISBN :      978-3-426-63386-1
Einband :      Paperback
Preisinfo :      8,95 Eur[D] / 9,20 Eur[A]
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung.
Seiten/Umfang :      480 S. – 18,0 x 11,5 cm
Erschienen :      01.04.2007

Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de

Klappentext: Spanien im 17.Jahrhundert: Die 15jährige baskische Adlige Catalina de Erauso wird von ihren Eltern ins Kloster gesteckt, doch kurz vor der Weihe gelingt ihr die Flucht in die Freiheit. Schnell merkt Catalina, dass sie in der Welt als Frau nicht überleben kann. Sie verkleidet sich als Mann – ein unverzeihlicher Frevel im Zeitalter der Inquisition – und lässt sich ein auf ein Leben voller Gefahren, das sie bis nach Südamerika führt. Sie sucht dort ihren Geliebten, der von ihrer wahren Identität selbst dann noch nichts ahnt, als sie Seite an Seite mit ihm in der königlichen Armee kämpft Der Roman einer mutigen Frau, die das Unmögliche wagte und deren Leben ein einziges Abenteuer war.

Leserprobe zu „Die Nonne mit dem Schwert“

“Catalina de Erauso” – Hintergrundbericht zu Lea Kortes historischem Roman: “Die Nonne mit dem Schwert”

Die Aufgabe zum Preisrätsel 6 x 1 Exemplar:

Preisrätsel 5 x 1 Exemplar plus 1 Exemplar als Hauptgewinn mit Widmung direkt von der Autorin für den Gewinner geschrieben und an diesen zugesandt: Wer also ein Exemplar erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie alt ist die baskische Adlige Catalina de Erauso als sie von ihren Eltern ins Kloster gesteckt wird? Sobald 30 richtige Mails eingetroffen sind, werden die Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! Die Gewinner des Preisrätsels heißen: Heinz Leister (Gewinner des Buchs mit Widmung), Ulrike Dannheisser, Gisela Ott-Krieger, Maike Teelmann, Elfriede Komrath und Pascal Meier, Herzlichen Glückwunsch, die Titel wurden an die angegebenen Adressen versendet! Vielen Dank an alle Mitspieler! Besten Dank auch beim Verlag für die Preisrätseltitel!

Updated: 9. März 2010 — 16:00

1 Comment

Add a Comment
  1. Vielen Dank, auch an die Autorin Lea Korte, mein Gewinn – das von ihr signierte Buch – ist heute eingetroffen! Ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen.
    Viele Grüße Heinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme