sfbasar.de

Literatur-Blog

PREISRÄTSEL / GEWINNSPIEL: 3 x 1 (KOSTENLOSES!) EXEMPLAR: Manu Chao – Der Clandestino von Andy Vérol.

Die Musik von Manu Chao ist global. Virtuos verbindet der gebürtige Franzose spanischer Herkunft Rock, Reggae und Rap mit südamerikanischer und europäischer Volksmusik. Er singt ebenso gekonnt auf Spanisch, Französisch, Arabisch, Englisch oder Portugiesisch. Stars wie Robbie Williams haben seinen Welthit „Bongo Bong“ nachgespielt.
Der Clandestino ist vor allem aber ein politischer Künstler, der sich in vielen Elendsvierteln in Afrika und Südamerika engagiert. Spätestens durch seinen Auftritt beim G8-Gipfel in Genua wurde das Gründungsmitglied von Attac zur „Ikone der Antiglobalisierungsbewegung“ (Die Zeit). Dieses umfangreich recherchierte und lebendig geschriebene Buch schildert alle Höhen und Tiefen seines Lebens: Von seiner Jugend in einem Vorort von Paris über die Zeit mit der Gruppe Mano Negra, seine anschließende Solokarriere bis zu seiner heute radikalen Abkehr von der Musikindustrie.

Manu Chao –
Der Clandestino
von Andy Vérol

Broschur, Format 21 x 14 cm
192 Seiten
€ (D) 14,95/ € (A) 15,40/ CHF 27.90
ISBN 978-3-85445-322-2

Titel bei amazon.de
Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de
Titel bei Libri.de


Der Autor Andy Vérol lebt in einem Vorort von Paris. Bevor er sich als Musikjournalist mit der französischen Punk- und Underground-Kultur der 1990er-Jahre befasste, gab er experimentelle Fanzines wie Frost und Interlope heraus.

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer ein Exemplar erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wo lebt Andy Vérol derzeit? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 30 richtige Mails eingetroffen sind, werden die Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! DIE GEWINNER LAUTEN: Cengiz Tayare, Manuela Rimmele und Astrid Herbert. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR BEDANKEN UNS AUCH BEI ALLEN MITSPIELERN UND UNSEREM SPONSOREN – BESTEN DANK!

Updated: 26. Oktober 2010 — 11:44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme