sfbasar.de

Literatur-Blog

PREISRÄTSEL / GEWINNSPIEL: 3 x 1 (KOSTENLOSES!) EXEMPLAR: Christine Fehér Weihnachtsflirt – Eine Liebesgeschichte in 24 Kapiteln

weihnachtsflirt-eine-liebesgeschichte-in-24-kapitelnChristine Fehér
Weihnachtsflirt – Eine Liebesgeschichte in 24 Kapiteln

cbj-Verlag, München, 1. Auflage: 9/2009
HC, Kinder-/Jugendbuch, Romance, Weihnachtszeit
ISBN
9783570135990
Titel- und blau-weiße Innenillustrationen von Annabelle von Sperber
Adventskalender mit auftrennbaren Seiten; eine Geschichte für jeden Adventstag

www.cbj-verlag.de
www.feher-buch.de
www.illustrator24.de/

Die fünfzehn Jahre junge Jule, freut sich wie immer sehr auf Weihnachten. Ihre ganze Familie liebt dieses Fest, und vor allem ihr kleiner, nerviger Bruder Linus steckt alle mit seiner Vorfreude an. Jules heimlicher und zugleich größter Wunsch ist es, endlich einen Freund zu haben. Ihre besten Freundinnen Viktoria und Laura beschließen, sie zu verkuppeln. Das ist aber gar nicht so einfach: Leider hat Jules heimlicher Schwarm Lukas schon eine Freundin. Der gut aussehende Tobias hat nur Fußball im Kopf und scheint Jule nicht zu bemerken. Nach dieser niederschmetternden Erkenntnis lässt Jule das Thema ‚fester Freund’ erst einmal ruhen. Doch woher kommen auf einmal die Schmetterlinge im Bauch?

„Weihnachtflirt und Winterliebe“ wurde in der Ich-Form und aus der Sicht der Heldin dieses Buches geschrieben. Jule hat genau solche Wünsche und Träume wie viele Mädchen in ihrem Alter und dazu gehört auch die erste feste Freundschaft mit einem Jungen. Der Leser erfährt viel über Jules Familienleben und ihre Freundschaften. Als Adventskalender ist dieses Buch gerade für ungeduldige Leser nicht so gut geeignet, da die Seiten behutsam aufgetrennt werden müssen, damit diese nicht einreißen. Also, nichts für Grobmotoriker! Die Idee dahinter ist aber gerade für Genießer sehr gut. Statt jeden Tag ein Stückchen Schokolade oder ein Beautyprodukt zu bekommen, lässt man die Seele baumeln und nimmt sich etwas Zeit und Muße, um in Ruhe ein Buch zu lesen.

Die Aufmachung ist wunderbar weihnachtlich gehalten und bringt einen gut über die Adventszeit. Am Anfang jedes Tages vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember sieht man eine Zeichnung, in die ein Herz eingebunden wurde, sei es die Tasse Kaffee auf einem herzförmigen Set oder das schön verpackte Geschenk in Herzform. Die Illustrationen sind in Blau-Weiß gehalten und vermitteln so ein weihnachtliches Flair. Gerade die liebevoll gezeichneten Bilder bergen so manches Highlight: wie zusammen Plätzchen gebacken werden, die Freundinnen auf den Weihnachtsmarkt gehen oder einfach nur ein gemütliches Kaffeetrinken in trauter Runde stattfindet. Alle, die Weihnachten lieben und dem Zauber dieses Familienfestes gerne erliegen, bringt diese wundervolle Geschichte gut durch die Weihnachtszeit und auf schöne Ideen. Dieses Buch ist geeignet für alle verliebten Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren. (PW)

Titel bei Amazon.de:
Weihnachtsflirt – Eine Liebesgeschichte in 24 Kapiteln

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer ein Exemplar erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!):  Am Anfang welcher Tage im Dezember sieht man eine Zeichnung, in die ein Herz eingebunden wurde? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 30 richtige Mails eingetroffen sind, werden die Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! DIE GEWINNER LAUTEN: Jürgen Kunhenn, Ursula Mossmaier und Miriam Kuhlus. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN AUCH UNSEREM SPONSOR UND ALLEN TEILNEHMERN!

Updated: 30. März 2011 — 19:36

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme