sfbasar.de

Literatur-Blog

Outdoorpreisrätsel bei Piper: Kristen Simmons – »Artikel 5«

In ihrem dystopischen Roman »Artikel 5« entwirft Kristen Simmons ein Zukunftsszenario, in dem die Moralmiliz der Vereinigten Staaten ihre Bürger versklavt. Düster und faszinierend zugleich! Und ihr könnt selbst bestimmen, wieviele Exemplare von »Artikel 5« wir verlosen! Wie das geht, erfahrt ihr hier!
Neue Bücher entdecken
Im Schatten der Giganten »Der Kampf gegen die Moralstatuten der Vereinigten Staaten von Amerika beginnt …«

Religiöser Fanatismus hält Einzug in die Vereinigten Staaten: Wer gegen ihre strengen Statuten der Moralmiliz verstößt, dem stehen öffentliche Demütigung, Haft und sogar der Tod bevor. Die 17-jährige Ember lebt mit ihrer Mutter allein und versteckt. Doch trotz aller Schutzmaßnahmen wird ihre Mutter verhaftet. Sie hat gegen Artikel 5 der Moralstatuten verstoßen, weil sie nicht mit Embers Vater verheiratet war. In einer Besserungsanstalt für Mädchen wehrt sich Ember gegen Hass, Gewalt und fanatische Moralisten. Und sie muss ihre Mutter retten – doch dazu braucht sie ausgerechnet die Hilfe des Soldaten, der sie verhaftet hat …

…mehr

...alle Bücher
Updated: 30. April 2013 — 18:34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme