sfbasar.de

Literatur-Blog

Marmet-Champion, Cécile: Lyrische Welt- und Seelenbilder. – Preisrätsel mit drei Exemplaren!

Marmet-Champion, Cécile
Lyrische Welt- und Seelenbilder

Verlag :      Frankfurter Literaturverlag
ISBN :      978-3-8372-1010-1
Preisinfo :      12,80 Eur[D] / 13,20 Eur[A] / 19,20 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung. Alle Preisangaben inkl. MwSt
Preis ist offizieller VLB Referenzpreis
Letzte Preisänderung am 27.05.2011
Seiten/Umfang :      ca. 120 S. – 21,0 x 13,2 cm
Produktform :      B: Buch
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 08.2011
Aus der Reihe :      August von Goethe Literaturverlag

Fragen nach dem Woher, dem Wohin und dem Wozu haben die Menschheit seit jeher bewegt. Cécile Marmet-Champion greift sie auf einfühlsame Weise in dichterischer Form auf und gibt Antworten, die uns erahnen lassen, dass sie aus einer tiefen Quelle der Inspiration stammen. Gleichzeitig machen sie uns Mut, das Leben in all seinen Dimensionen zu ergründen und zu erfassen. Dies hilft uns, bewusster im Einklang mit uns selbst, aber auch mit unserer Mitwelt zu leben. Denn auch das will uns Cécile Marmet-Champion mit ihren berüh-renden Gedichten ans Herz legen: Die Natur – Mutter Erde – trägt und nährt uns. Nur wenn wir das wieder schätzen und ihr Sorge tragen, wird sie auch in Zukunft da-zu in der Lage sein und es uns danken!

Cécile Marmet-Champion ist am 15.05.1941 im solothurnischen Seewen bei Basel geboren und aufgewachsen. Sie ist Mutter zweier Kinder und dreifache Großmutter. Sie beschäftigt sich u. a. mit Astrologie, die sie als Lebenshilfe versteht, und schreibt seit ihrem 10. Lebensjahr Lyrik. Seit Jahren gibt sie ihr Wissen an Interessierte weiter. Einige Monate im Jahr lebt sie auf ihrem Bauernhof in der Haute Saône, Frankreich, wo sie Enten, Hühnern und Fischen ein artgerechtes Leben ermöglicht. Viele ihrer Gedichte aus ihrem 3. und 4. Band sind hier, inmitten einer wunderbaren Natur entstanden. Die Bilder reflektieren ihr farbiges Innenleben und wurden mehr-mals zusammen mit ihren Gedichten in der Orangerie des Botanischen Gartens Brüglingen in Basel ausgestellt.

Titel bei amazon.de
Titel bei Booklooker.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Seit ihrem wie vieltem Lebensjahr schreibt die Autorin Lyrik? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! Eine alternative Teilnahme per Kommentar findet sich hier!

.

DIE GEWINNER LAUTEN: Andreas Striewski, Karin Hansen und Ute Behlig. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND AUCH UNSEREM SPONSOR!

Updated: 11. Februar 2012 — 18:52

1 Comment

Add a Comment
  1. DIE GEWINNER LAUTEN: Andreas Striewski, Karin Hansen und Ute Behlig. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND AUCH UNSEREM SPONSOR!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme