sfbasar.de

Literatur-Blog

Mark O’Sullivan: Jimmy, Jimmy. Ein Roman zwischen Verzweiflung und Komik – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Mark O’Sullivan
Jimmy, Jimmy

Ein Roman zwischen Verzweiflung und Komik

Aus dem Englischen von Anu Stohner
Reihe Hanser (dtv)
Deutsche Erstausgabe
340 Seiten
Ab 14
ISBN 978-3-423-65003-8
1. Auflage, September 2013
TASCHENBUCH AUSGABE

Auch erhältlich als:
epub
pdf

Eala ist sechzehn, als das Leben ihrer Familie aus den Fugen gerät. Denn beim Joggen wird ihr Vater Jimmy von einem heranrasenden Fahrradfahrer erfasst. Als er Wochen später im Krankenhaus aus dem Koma erwacht, ist er nicht mehr der, der er einmal war. Er hat den Verstand eines 10-Jährigen, und Eala und ihr Bruder Sean haben von einem Tag auf den anderen ihren Vater verloren. »Dad« gibt es nicht mehr. Nun ist da nur noch »Jimmy«, wie sie ihn nennen sollen, der plötzlich gerne Computerspiele spielt, mehr nascht als je zuvor und in seinen Kindern echte Kumpel sieht, deren Leben er aber nicht mehr versteht.

Mark O`Sullivan wurde für seine Kinder- und Jugendromane vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Bisto Award in Irland, dem Prix des Lecteurs in Frankreich und dem International Youth Library White Raven Award. Für “Jimmy, Jimmy” erhielt er den Irish Book of the Year Award. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Mark O`Sullivan hat zwei Töchter. Er lebt mit seiner Familie in County Tipperary.

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Unter welcher Geschichte auf sfbasar.de ist dieser Titel erstmals als Buchtipp vorgestellt worden? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Inge Hilse, Sonja Rothschild, Pia Wenzel. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 13. Mai 2014 — 19:22

2 Comments

Add a Comment
  1. Unter welcher Geschichte auf sfbasar.de ist dieser Titel erstmals als Buchtipp vorgestellt worden?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  2. GEWINNER: Inge Hilse, Sonja Rothschild, Pia Wenzel. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme