sfbasar.de

Literatur-Blog

Mara Lang: Masken – Unter magischer Herrschaft. – BEI UNS DREI EXEMPLARE IM PREISRÄTSEL!

Mara Lang
Masken – Unter magischer Herrschaft

Knaur Verlag
ISBN 978-3-426-51009-4
Fantasy
Erschienen 2012
Titelbild Melanie Delon
Umfang 603 Seiten

www.droemer-knaur.de/home

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Autorenporträt

Mara Lang, Jahrgang 1970, begann in ihrer Jugend zu schreiben, als ihr der Lesestoff ausging. Die Geschichten von C. S. Lewis und Michael Ende begründeten ihr Faible für Phantastik. Hin- und hergerissen zwischen Buch und Film wollte sie ursprünglich Regisseurin werden, um ihrer Phantasie Leben einzuhauchen, wählte dann aber das Studium zur Diplompädagogin und schreibt heute Kopfkino für ihre Leser. Mara Lang lebt und arbeitet in Wien.

Zum Buch

Ferin ist eine junge Pheytanerin, die kurz davor steht ihre Maske zu erhalten. Die Maske verspricht ihr Schönheit und Freiheit, sowie die Gleichstellung gegenüber den Merdhugern, vor denen sie bisher immer den Blick senken und schweigen musste. Doch als Ferin ihrer Maske erhält ist alles anders, als sie erwartet hat. Die Maske gibt ihr nicht das Selbstvertrauen, das sie sich herbeigesehnt hat und sie zeigt ihr auch nicht, wer sie ist. Vielmehr brennen in dem jungen Mädchen nun noch viel mehr Fragen über ihre Herkunft und ihr Volk. Dann geschieht das Unfassbare: Ferins Maske zerfällt ohne ihr Zutun zu Staub. Fortan ist sie eine Gesetzlose und Ausgestoßene. Sie wird von der Garde gefangen genommen und soll nun zu einem Zwangsarbeiterlager transportiert werden. Doch der Transport wird von Rebellen überfallen und Ferin muss sich entscheiden, ob sie nun leben oder sterben möchte …

Fazit

Dieser Roman ist ein Highlight für alle Fantasyfans. Hier erschließt sich dem Leser eine Welt voller Magie, mit fremdartigen Völkern und viel Tiefgang. Schnell begibt man sich zusammen mit den Hauptcharakteren auf die Suche nach der Freiheit und sich selbst. Selten ließt man einen Roman, bei dem man als Leser so von Emotionen überrannt und gefangen genommen wird. Nach und nach entfalten sich die Figuren auf wundervolle Weise und finden schlussendlich zu sich selbst und man darf in jedem Schritt daran teilhaben. Die Story ist bildgewaltig und reicht im Spektrum von Gebirgslandschaften bis hin zum tiefsten Dschungel. Und mitten im Krieg begegnet einem das Menschlichste an sich: Liebe, Freundschaft und Selbstzweifel, das Verlangen nach Freiheit, aber auch nach Friede und persönlichem Rückzugsraum. Durch die Figur der zutiefst verunsicherten Ferin erfährt man, die Macht von Selbstvertrauen und dem Zulassen eigener Gedanken. Wie oft weist man sich selbst in Schranken und entfaltet so nicht sein ganzes Potenzial? Leidet daran, dass man sich selbst für unvollkommen und schlechter als den Rest der Welt hält. Und findet sich dann selbst, durch Liebe und Zutrauen zu anderen Menschen.

Ein Roman, der tief berührt, einen so manche Träne vergießen lässt, aber einen auch die schönen Seiten des Lebens aufzeigt.

Copyright © 2012 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Ferin ist eine junge Pheytanerin, die kurz davor steht was genau zu erhalten? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! Eine alternative Teilnahme per Kommentar findet sich hier!

Gewonnen hat: Gewonnen hat: Catrin Hewer, Stefan Müller und Jonas Schmidt. Herzlichen Glückwunsch! Wir danken unserem Sponsoren und auch allen Teilnehmern.

Updated: 3. August 2012 — 12:14

1 Comment

Add a Comment
  1. Gewonnen hat: Gewonnen hat: Catrin Hewer, Stefan Müller und Jonas Schmidt. Herzlichen Glückwunsch! Wir danken unserem Sponsoren und auch allen Teilnehmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme