sfbasar.de

Literatur-Blog

Preisrätsel 5 x 1 Exemplar aus Anlass zur Lesung und Gespräch mit Jutta Profijt aus ihrem Buch „Kühlfach 4“

Lesung und Gespräch mit Jutta Profijt aus ihrem Buch „Kühlfach 4“

am Dienstag, 10. November, 20 Uhr im Institut der Rechtsmedizin, Melatengürtel 60-62, Köln
Kartenreservierung bei der Buchhandlung Kaiser in Köln, Tel: 0221/4061814
Eintritt: 7 Euro / ermäßigt 5 Euro

Profijt, Jutta
Kühlfach 4
Roman
Verlag :  dtv
ISBN :  978-3423211291
Preisinfo :  9,99 Eur[D] / 0,00 Eur[A] / 0,00 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung.
Erschienen :  01.05.2009
Aus der Reihe :  dtv Fortsetzungsnummer 40122

Titel bei buch24.de lieferbar
Titel bei Amazon.de lieferbar

Weitere Informationen zum Buch auf der dtv-Homepage

Zum Inhalt von „Kühlfach 4“ in Kürze:

Dr. Martin Gänsewein trägt Dufflecoat, fährt Ente und sammelt Stadtpläne. Außerdem hat er täglich mit Leichen zu tun, denn er ist Rechtsmediziner – und zwar ein äußerst gewissenhafter. Wo die Seelen der Verstorbenen bleiben, überlässt er dem jeweiligen Glauben der Angehörigen. Bis eines Tages die Seele des kleinkriminellen Autoschiebers Pascha im Institut auftaucht, und Martin der Einzige ist, der mit ihr kommunizieren kann.

Pascha behauptet, sein angeblicher Unfalltod sei in Wirklichkeit Mord, nachdem bei seinem letzten Autoklau blöderweise etwas schief gegangen ist. Jemand habe ihn von einer Brücke gestoßen, was an sich schon eine Sauerei sei, aber dass er nun auch noch als Geist herumirren und seine eigene Obduktion mit ansehen müsse, sei nun wirklich zuviel. Martin ist der Einzige, der ihm helfen kann, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Und so nistet sich die nervtötende Seele bei dem sich vergeblich wehrenden Pathologen in Heim und Hirn ein, und das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Ehe Martin sich versieht, muss er sich im Rotlichtmilieu zurechtfinden, macht unangenehme Bekanntschaft mit einem Spielhöllenbesitzer und kollidiert unsanft mit der Kölner Autoschieberszene. Sein Leben gerät nicht nur völlig aus den Fugen, sondern auch noch in große Gefahr. Und jetzt ist es an Pascha, sich schnellstens etwas einfallen zu lassen, um seinen neuen Freund zu retten …

Wer den Titel für www.buchrezicenter.de rezensieren möchte fordert den Titel kostenlos an unter: email: info@sfbasar.de

Die Aufgabe zum Preisrätsel 5 x 1 Exemplar: “Kühlfach 4”.

Preisrätsel 5 x 1 Exemplar: Wer ein Exemplar erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte “Kühlfach 4”): Wo und wann findet obengeannte Lesung und Gespräch mit der Autorin statt? Sobald 20 richtige Mails eingetroffen sind, werden die Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! Die Gewinner lauten: Christian Woschée, Nicolas Rucker, Dominik Williams, Martina Fechter und Martin Gackenholz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Updated: 23. November 2009 — 20:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme