sfbasar.de

Literatur-Blog

Lebenslänglich Knastlehrer (Gebunden) Meine Erfahrungen aus 20 Jahren Jugendgefängnis von Vogel, Klaus – FÜNFMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Lebenslänglich Knastlehrer (Gebunden)
Meine Erfahrungen aus 20 Jahren Jugendgefängnis
von Vogel, Klaus

Verlag: riva
Medium:  Buch
Seiten:  207
Format:  Gebunden
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Oktober 2014
Maße:  137 x 211 mm
Gewicht:  291 g
ISBN-10:  3868834664
ISBN-13:  9783868834666

Beschreibung
Seit über 30 Jahren ist Klaus Vogel Lehrer aus Passion und den Großteil davon im Gefängnis. Er ist Schulleiter in der Jugendstrafanstalt Berlin und unterrichtet straffällig gewordene Jugendliche, um ihnen einen Schulabschluss und damit die Wiedereingliederung in das Leben nach dem Knast zu ermöglichen. In diesem Buch erzählt er aus seinem reichen Erfahrungsschatz, von Erfolgen, von Misserfolgen, was das Besondere am Unterrichten im Gefängnis ist, von Jugendlichen, die das Gefängnis hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen können, und von denen, die immer wieder kommen. Und das sind nicht wenige.

Umrahmt von vielen Begebenheiten aus seinem langjährigen Berufsalltag erklärt Klaus Vogel, woran es im Umgang mit den straffälligen Jugendlichen mangelt, was sich ändern müsste und warum er seinen Beruf trotz aller Probleme und Widerstände noch immer aus tiefer Überzeugung und voller Herzblut ausübt.

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Preisrätsel 5 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Seit über wie vielen Jahren ist Klaus Vogel Lehrer aus Passion und den Großteil davon im Gefängnis? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 500 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Boris Bieler, Carsten Bode-Blum, Kathrin Ysker, Gordon Hoffmeister, Heiko Lockhart. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 13. November 2014 — 21:36

3 Comments

Add a Comment
  1. Seit über wie vielen Jahren ist Klaus Vogel Lehrer aus Passion und den Großteil davon im Gefängnis?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  2. Wer diesen Titel rezensieren möchte, meldet sich kurz bei mir, denn der Verlag hat neben den fünf Verlsoungsexemplaren noch ein Reziexemplar begelegt. Wer das also haben möchte um uns eine Rezi fürs buchreziocenter zu verfassen, einfach hier antworten!

  3. GEWINNER: Boris Bieler, Carsten Bode-Blum, Kathrin Ysker, Gordon Hoffmeister, Heiko Lockhart. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme