sfbasar.de

Literatur-Blog

Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Elch und einem Rentier? Neu erschienen: JENS HÖHNER: „Erik Elch – Rentiere sind doof“

Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Elch und einem Rentier? 

Nein?

Dann müssen Sie aufpassen, denn der kleine Zweibeinelch Erik reagiert recht empfindlich, wenn man ihn mit einem Rentier verwechselt.

Erik Elch kommt aus der norwegischen Kleinstadt Elgby, die so klein ist, dass sie von allen Kartenzeichnern immer vergessen wird. Als der kleine Elch erfährt, dass es in Deutschland immer ganz viele Weihnachtsmärkte gibt, verlässt er seine Heimat, landet irgendwann in Köln und zieht bei dem Erzähler als Mitbewohner ein.

Doch es ist nicht immer alles Friede, Freude, Currywurst: Erik wird auch mit Misstrauen gegenüber Fremden, Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit und dem Kölner Karneval konfrontiert. Aber er ist ein wirklich cleverer kleiner Kerl, der eigentlich immer auf die Füße fällt und mit jedem gut auskommt (solange man ihn eben nicht für ein Rentier hält).

Weitere Informationen und Illustrationen finden Sie hier

Der Elch-Autor Jens Höhner

Die Elch-Illustratorin Dagmar Gosejacob

JENS HÖHNER: Erik Elch – Rentiere sind doof
1. Auflage, Periplaneta Berlin, Oktober 2009
Buch, 182 Seiten, 19 cm x 13,5 cm, Broschur
ISBN 978-3-940767-30-1, GLP: 13,90 € (D)
Mit ca. 40 Elch-Illustrationen von Dagmar Gosejacob

Titel bei Amazon.de lieferbar

Updated: 30. November 2009 — 01:39

1 Comment

Add a Comment
  1. Ich habe das Buch gelesen und kann es nur empfehlen. Besonders gefallen hat mir, wie der Elch auf den Kölner Karneval trifft.

    Malediven Reisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme