sfbasar.de

Literatur-Blog

Hoffnung im Herzen, Freiheit im Sinn (Kartoniert) Vier Jahre auf der Flucht nach Deutschland von Kebraeb, Zekarias / Moesle, Marianne – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Hoffnung im Herzen, Freiheit im Sinn (Kartoniert)
Vier Jahre auf der Flucht nach Deutschland
von Kebraeb, Zekarias / Moesle, Marianne

Verlag: Bastei-Lübbe Taschenbücher
Medium:  Buch
Seiten:  368
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  August 2011
Maße:  126 x 187 mm
Gewicht:  351 g
ISBN-10:  340460167X
ISBN-13:  9783404601677

Beschreibung
Was für die einen der Eintritt ins Leben ist, bedeutet für Zekarias Kebraeb das Ende seiner Zukunft. Als der 17-jährige Eritreer sein Abiturzeugnis erhält, warten vor der Schule bereits Busse, um die Absolventen ins Militärlager zu bringen.

Zekarias einziger Ausweg: die Flucht nach Europa. Vier Jahre dauert der Höllentrip, den Zekarias nur mit Not übersteht. Er erleidet Hunger, Durst und Elend auf seinem Weg durch den afrikanischen Busch, die Sahara und übers Mittelmeer. In Italien angekommen, wähnt er sich am Ziel. Doch er stößt auf Ablehnung und Widerstand durch Polizei und Behörden. Wieder muss er fliehen, und der Wunsch, ein normales Leben in Freiheit zu führen, scheint in weiter Ferne …

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch 24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Zekarias Flucht nach Europa dauert wie lang? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!



GEWINNER: Thomas Cruz, Barbara Meyering, Markus Schellinger. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 26. Dezember 2014 — 23:16

2 Comments

Add a Comment
  1. Zekarias Flucht nach Europa dauert wie lang?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  2. GEWINNER: Thomas Cruz, Barbara Meyering, Markus Schellinger. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme