sfbasar.de

Literatur-Blog

Green, Jonathan: Unnatural History. Pax Britannia – ZEHNMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Green, Jonathan
Unnatural History

Pax Britannia

Verlag :      Luzifer-Verlag
ISBN :      978-3-943408-19-5
Einband :      Englisch Broschur
Preisinfo :      13,95 Eur[D] / 14,95 Eur[A] / 18,40 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung.
Preis ist offizieller VLB Referenzpreis
Letzte Preisänderung am 28.08.2013
Seiten/Umfang :      ca. 390 S. – 19,0 x 12,5 cm
Produktform :      B: Einband – flex.(Paperback)
Produktform (detailliert) :      Geklebt
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 31.10.2013
Erstverkaufstag :         31.10.2013
Gewicht :      400 g
Aus der Reihe :      Pax Britannia 1

KLAPPENTEXT
Es ist das Ende des 20. Jahrhunderts und Queen Victoria regiert das Reich noch immer an oberster Stelle, gewartet von einer Babbage-esken Lebenserhaltungsmaschine. Aufwiegelungen und Unzufriedenheit wachsen so stetig in Magna Britannia, wie das ständige Streben von Schattenwesen nach Macht und Einfluss.
Alles, was Sie in den viktorianischen Gothic-Novellen gelesen haben, ist wahr: Menschen können vom Tod wiederauferstehen, Dinosaurier leben noch immer in abgelegenen Bereichen der Welt (und im Londoner Zoo!), und auch Darwins Evolutionstheorie wurde korrekt nachgewiesen.
Aristokratische Stammbaumhalter der Vampire setzen sich in Osteuropa durch und graben ihre Klauen in die königliche russische Familie, Dampf- und Uhrwerkbetriebene Robotersklaven arbeiten neben den Ärmsten der Gesellschaft, während logisch denkende Maschinen der Führungsschicht helfen, ihren Machtanspruch in dieser überbevölkerten Welt aufrecht zu erhalten.
In diese Kulisse setzen wir nun den höflichen Dandy und Galgenvogel Ulysses Lucian Quicksilver, gelegentlicher Abenteurer und Agent im Dienste des Thrones, der für schattenhafte Herren arbeitet, welche verzweifelt ein Regime zu erhalten versuchen, das seit 150 Jahren andauert und nun von innen einzustürzen droht – also keineswegs mehr das ist, was es zu sein scheint.
Er bekämpft schnauzbärtige Schurken in den zylindrischen Gewölben der Unterwelt mit raffinierter Eleganz und modischer Stilsicherheit. Unterstützung findet er dabei in seinem unerschütterlichen Hausdiener Nimrod, während die Uhr des Big Bens das Jahr 2000 ankündigt … und damit das Ende der Welt.

PRESSETEXT
Dieser Roman bildet den Auftakt der beliebten PAX BRITANNIA-Serie uns spielt im London der 1990er Jahre. Er entführt den Leser in eine Parallelwelt voller Eigentümlichkeiten. In diesem Steampunk-Universum existieren Dinosaurier (im Londoner Zoo), und seltsame Dampfmaschinen dienen der Fortbewegung ebenso wie der Lebensverlängerung oder als Rechenmaschinen.
Ulysses Quicksilver, der Held (eine James Bond-Hommage), erlebt haarsträubende Abenteuer, während er sich verpflichtet fühlt, das Empire zu retten.
Dieser Action-Thriller stürzt von Seite zu Seite immer tiefer in eine verzwickte Geschichte, die den Leser gekonnt fesselt und viele bekannte Film- und Buchfiguren karikatiert. Ein deftiger Lesespaß für alle Freunde des schwarzen Humors.

INHALT
Zwei Monate vor den Feierlichkeiten zum 160. Thronjubiläum von Königin Victoria wachsen Unsicherheit und Unzufriedenheit in Magna Britannia. Eine revolutionäre Sekte namens Darwinian Dawn verbreitet Angst und Schrecken in Londons Straßen. Mysteriöse Schattenwesen streben nach Einfluss und Macht. Nichts ist wie es scheint, während die Uhr des Big Bens das Jahr 2000 ankündigt … und damit das Ende der Welt.

AUTOR
JONATHAN GREEN ist ein Schriftsteller der spekulativen Fiktion. Er hat bereits 45 Bücher und unzählige Kurzgeschichten geschrieben – von Fantasy-Spielebüchern bis Doktor Who, Star Wars: The Clone Wars, Sonic the Hedgehog, Mutant Ninja Turtles und Moshi Monsters.
Er ist der Schöpfer der Serie Pax Britannia für Abaddon Books und hat bis heute acht Romane für dieses Steampunk-Universum geschrieben. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in West London.

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch 24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de

Preisrätsel 10 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie heißt der Dandy und Galgenvogel, gelegentlicher Abenteurer und Agent im Dienste des Thrones, der für schattenhafte Herren arbeitet? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 500 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


LIEBE MITSPIELER, WEGEN EINES DATENVERLSUSTES SIND ALLE TEILNEHMER FÜR DIESES PREISRÄTSEL GELÖSCHT WORDEN. WIR BITTE DAHER ALLE TEILNEHMER NOCHEINMAL IHRE E-MAILS AN UNS ZU VERSENDEN!


WIR BENÖTIGEN NOCH IMMER WEITERE MITSPIELER UM DIESES GEWINNSPIEL ABZUSCHLIESSEN! BITTE MACHT MIT UND SENDET UNS EURE LÖSUNG PER E-MAIL!


GEWINNER: Dana Foltz, Katja Rudnick, Sindy K. Heinemann, Sabine Albrecht, Bernd Kübler, Christiane Holländer, Jutta Klapp, Claudia Laue, Toni Wegner, michael hildebrand. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!


Updated: 15. Dezember 2013 — 00:09

6 Comments

Add a Comment
  1. Wie heißt der Dandy und Galgenvogel, gelegentlicher Abenteurer und Agent im Dienste des Thrones, der für schattenhafte Herren arbeitet?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  2. LIEBE MITSPIELER, WEGEN EINES DATENVERLSUSTES SIND ALLE TEILNEHMER FÜR DIESES PREISRÄTSEL GELÖSCHT WORDEN. WIR BITTE DAHER ALLE TEILNEHMER NOCHEINMAL IHRE E-MAILS AN UNS ZU VERSENDEN!

  3. WIR BENÖTIGEN NOCH IMMER WEITERE MITSPIELER UM DIESES GEWINNSPIEL ABZUSCHLIESSEN! BITTE MACHT MIT UND SENDET UNS EURE LÖSUNG PER E-MAIL!

  4. GEWINNER: Dana Foltz, Katja Rudnick, Sindy K. Heinemann, Sabine Albrecht, Bernd Kübler, Christiane Holländer, Jutta Klapp, Claudia Laue, Toni Wegner, michael hildebrand. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

  5. Buch ist angekommen, vielen Dank und ich bin gespannt !!!

  6. Prima, Sabine, dass du uns eine kurzes Feedback gegeben hast. Viel Spass beim Lesen mit dem Gewinntitel. Vielleicht magst du dich ja nochmal kurz melden, wenn du den Band ausgelesen hast und uns sagst, wie er dir gefallen hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme