sfbasar.de

Literatur-Blog

Dominique Manottis neuer Romans ist da! – LESUNGEN des Argument Verlags vom 23. März bis zum 13. Mai

Italien. Filippo Zuliani ist noch jung, aber kein unbeschriebenes Blatt. In Rom hat er zu einer Gang gehört, nun sitzt er im Knast. Politik bedeutet ihm nichts. Doch den alten Widerstandskämpfer Carlo von den Roten Brigaden bewundert er zutiefst. Als Carlo einen Ausbruchsversuch macht, sieht Filippo seine Chance und ergreift sie. Ohne zu ahnen, dass ihn dieser Weg ins französische Exil führen wird – und auf gefährliches Terrain…

Dominique Manotti erzählt vom Verführen und Verführtwerden, von der Verlockung des Mythos. Eingeflochten in den erzählerischen Zopf ist die Historie der italienischen Linken durch drei Dekaden. Und die Geschichte in der Geschichte führt vor Augen, wie schmal der Grat zwischen Erlebtem und Erträumtem sein kann. Ein doppelbödiger, raffinierter Roman noir.

Dominique Manotti
AUSBRUCH
Aus dem Französischen von Andrea Stephani
(Original: L’évasion)
Ariadne Kriminalroman 1218
Gebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 256 Seiten, 17 Euro
ISBN 978-3-86754-218-0
Infos unter: http://www.argument.de/ak/1218.html

Möchten Sie rezensieren? Eine kurze Mail genügt!

Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg

Dörte Graul

+

LESUNGEN

STUTTGART
Sonntag, 23. März, 11 Uhr / Matinée
Christine Lehmann: DIE AFFEN VON CANNSTATT
Maulwurf, Kneipe und Bar, Möhringer Landstraße 9, 70563 Stuttgart
Veranstalter: Schiller Buchhandlung, Vaihinger Markt 17, 70563 Stuttgart
Karten-Telefon: 0711/735 41 16

DARMSTADT
Donnerstag, 3. April, 20 Uhr
Monika Geier: DIE HEX IST TOT
Keller-Klub Darmstadt e.V., Im Schloss, 64283 Darmstadt
Veranstalter: Literaturinitiative Darmstadt e. V.
Eintritt: Spende in freiwilliger Höhe
Infos:
http://www.keller-klub.de/programm/der-literarische-abend-mit-monika-geier/

BAD SCHÖNBORN (Baden-Württemberg)
Samstag, 5. April, 18 Uhr
Charlotte Otter: BALTHASARS VERMÄCHTNIS
Altes Rathaus (neben der Buchhandlung ars legendi), Huttenstr. 1, 76669
Bad Schönborn
Mit Weinausschank & musikalischer Umrahmung mit der Gruppe Xpedition
Eintritt 10 Euro, Vorbestellung erbeten beim Veranstalter, der
Buchhandlung ars legendi, Telefon: 072 53/95 78 76.
Infos: https://www.facebook.com/Buchhandlung.ars.arslegendi

WIEN
Mittwoch, 7. Mai, 19:30 Uhr
PREMIERENLESUNG
Anne Goldmann: LICHTSCHACHT
Bücher Kuppitsch, Schottengasse 4, A-1010 Wien
Eintritt frei

GRAZ
Donnerstag, 8. Mai, 20 Uhr
PREMIERENLESUNG
Dominique Manotti: AUSBRUCH
KPÖ Steiermark, Lagergasse 98a, A-8020 Graz
Weitere Infos: http://www.kpoe-steiermark.at/aktionen-zum-mitmachen.phtml

BERLIN
Dienstag, 13. Mai, 19:30 Uhr
Charlotte Otter: BALTHASARS VERMÄCHTNIS
Krimibuchhandlung totsicher, Margaretenstr. 2, 10317 Berlin
Infos: http://www.totsicher.com/Lesungen.htm

Dörte Graul
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Vertrieb
Argument Verlag

Glashüttenstraße 28
D- 20357 Hamburg
Tel: +49 (0)40 40 18 00 15
Fax: +49 (0)40 40 18 00 20
www.argument.de
www.twitter.com/Ariadne_Krimi
facebook: Argument_Ariadne
presse@argument.de
HR B 75085; GF: F. Haug, M. Laudan

Updated: 27. März 2014 — 17:26

1 Comment

Add a Comment
  1. Dominique Manottis neuer Romans ist da! – LESUNGEN des Argument Verlags vom 23. März bis zum 13. Mai 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme