sfbasar.de

Literatur-Blog

Die Wasserstoffsonate (Kartoniert) von Banks, Iain – FÜNFMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Die Wasserstoffsonate (Kartoniert)
von Banks, Iain

Verlag:  Heyne Taschenbuch
Medium:  Buch
Seiten:  699
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Juli 2014
Originaltitel:  The Hydrogen Sonata
Maße:  137 x 208 mm
Gewicht:  808 g
ISBN-10:  3453315464
ISBN-13:  9783453315464

Beschreibung
Zurück zu den Anfängen der Kultur: Die ferne Zukunft: Die Menschheit hat sich in den letzten zehntausend Jahren in der Galaxis ausgebreitet. Künstliche Intelligenzen, denkende Raumschiffe und Mensch-Maschine-Wesen sind nun der Alltag in der sogenannten KULTUR. Doch wie hat all das einmal angefangen? Als die herrschende Elite einer alten Zivilisation komplett ausgelöscht wird, wird schnell eine Verdächtige präsentiert doch Lieutenant Vyr Cossont ist unschuldig. Sie macht sich auf die Suche nach den Tätern und gerät in eine Verschwörung, die Tausende Jahre zurückreicht, bis in die Anfänge der KULTUR …

Autor
Iain Banks, geboren 1954 in Dunfermline, Schottland, schrieb 1984 in London seinen ersten Roman, der in 20 Sprachen übersetzt wurde und ihn auf einen Schlag weltberühmt machte. Seither folgten mehr als ein Dutzend erfolgreicher Romane. Unter dem Namen Iain M. Banks schrieb er auch Science-Fiction-Romane. Er lebte bis zu seinem Tod, 2013, in der Nähe von Edinburgh.

Übersetzer
Andreas Brandhorst, 1956 im norddeutschen Sielhorst geboren, schrieb bereits in jungen Jahren phantastische Erzählungen für deutsche Verlage. Andreas Brandhorst lebt als freier Autor und Übersetzer in Norditalien.

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch 24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de

Preisrätsel 5 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann schrieb der Autor seinen ersten Roman, der einschlug wie eine Bombe? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Für die Zusatzfrage verlosen wir eine Autogrammkarte des Autor mit Originalunterschrift unter den Buchgewinnern: Wie hieß dieser erte Roman? (siehe Wikipedia!) Sobald 500 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Bianca Hansmeier, Rudi Klemmer, Monika Hagenguth, Maike Gipp, Alexander Fruböse. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 26. Dezember 2014 — 23:08

3 Comments

Add a Comment
  1. Wann schrieb der Autor seinen ersten Roman, der einschlug wie eine Bombe? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Für die Zusatzfrage verlosen wir eine Autogrammkarte des Autor mit Originalunterschrift unter den Buchgewinnern: Wie hieß dieser erte Roman? (siehe Wikipedia!)

    Frage(n) richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  2. Und hier noch die sehr frühe Vorgeschichte zu BEDENKE PHLEBAS! Fast 700 Seiten für knapp 15 Euro ist sicherlich auch noch tragbar! Wenn Ihr unsicher seit, lest ermal mal den obenerwähnten!

  3. GEWINNER: Bianca Hansmeier, Rudi Klemmer, Monika Hagenguth, Maike Gipp, Alexander Fruböse. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme