sfbasar.de

Literatur-Blog

DIE ROTE AUSGABE – eXperimenta Oktober 2014 erschienen!

Rotwein. Ich liebe Rotwein. Wenn er ölig dick am Rand des Glases runterläuft. Sein Aroma und Volumen meiner Nase entgegenkommt und ich Holznoten erspüre. Der erste Schluck: Geschmacksexplosion in meinem Mund. Beeren, Holz, Tannine. Ich bin ein Genussmensch, unbestritten. Liebe essen, trinken, Gesellschaft, gute Gespräche.

Denke ich an die Farbe ROT, kommen mir Leidenschaft, Tiefe, Erregung, Erotik und Intensität in den Kopf. Aggression weniger, auch wenn die Ferraristi das womöglich bei ihrer Wahl der Markenfarbe mit einbezogen haben.

Ich schreibe dieses Editorial im Anblick roter Gerbera. Tiefrot, fett, intensiv.

Rot, ein Haltesignal. Rot, Farbe sinnlicher Lippen. Aber auch die Vereinsfarbe meiner Nicht-Lieblings-Bundesliga-Mannschaft. Den Namen nenne ich an dieser Stelle nicht.

Im Oktober steht die eXperimenta ganz unter dem Motto ROT. Unsere ROTE AUSGABE vereint verschiedenste Themen und Beiträge. Wie immer eine, wie ich finde, gelungene Mixtur. Die Illustrationen liefert uns ein weiteres Mal der Maler Bernhard Bieling. Rot setzt er vortrefflich in Szene, wenn auch nicht alles dominierend.

Außerdem ergänzend rote Reiseimpressionen von Marcus Haid, sowie Blüten und Lack. Ich bin begeistert und wünsche auch Ihnen Lesefreude angesichts unserer neuen Ausgabe.

Ihre
Gabi Kremeskötter

Chefredakteurin

Die eXperimenta kann hier abgerufen werden:
www.eXperimenta.de

Updated: 2. Oktober 2014 — 01:31

2 Comments

Add a Comment
  1. Im Oktober steht die eXperimenta ganz unter dem Motto ROT. Unsere ROTE AUSGABE vereint verschiedenste Themen und Beiträge. Wie immer eine, wie ich finde, gelungene Mixtur. Die Illustrationen liefert uns ein weiteres Mal der Maler Bernhard Bieling. Rot setzt er vortrefflich in Szene, wenn auch nicht alles dominierend.

  2. Ich bin die ROTE AUSGABE eben durchgegangen. Tolle Bilder muß ich gestehen. Sonst sind die Bilder nicht so mein Ding, aber dieses Mal bin ich überwältigt von den Farben desse Zusammenstellung und auch von den Objekten. Schaut es Euch mal an und schreib hier Eure Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme